Macaulay Culkin gilt als der Prototyp eines Kinderstars. Der Schauspieler wurde 1990 mit „Kevin – Allein zu Haus“ zum Weltstar. Doch seine Filmkarriere beschränkt sich nicht nur auf die „Kevin - Allein zu Haus“-Streifen.  

Auch interessant:

Mara Wilson beendete ihre Karriere selbst

Mara Wilson und Co.

Aus welchem Film kennen wir Mara Wilson?

Wir haben für euch zehn Fakten über Macaulay Culkin, die euch bestimmt überraschen werden.  

Macaulay Culkin: Rolle als „Kevin“ war Fluch und Segen

  1. Die „Kevin – Allein zu Haus“-Streifen haben nicht nur eine positive Rolle im Leben des Schauspielers gespielt. Die witzigen Weihnachtsfilme sorgten zwar dafür, dass man den kleinen Macaulay auf der ganzen Welt kannte, führten aber auch zum Streit mit seinen Eltern. Als Macaulay 14 Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden, woraufhin ein großer Sorgerechtsstreit entstand.  
  2. Sein Vater galt als fordernd und soll Macaulay zum Dreh von immer mehr Filmen gedrängt haben, weshalb sich Culkin bereits vor seinem 18. Geburtstag für volljährig erklären ließ.  
  3. Nachdem die Rollenangebote Mitte der Neunziger immer weniger wurden, flüchtete sich der Kino-Star in Alkohol und Drogen. 2004 bekam er wegen Drogenbesitzes sogar Ärger mit der Polizei und musste kurzzeitig ins Gefängnis. Mittlerweile geht es ihm aber zum Glück wieder besser.  
  4. Um von seinem Image als süßen Kinderstar wegzukommen, nahm Macaulay Anfang der 2000er dann immer provokantere Rollen an, wie die des „Michael Alig“ in dem Schocker „Party Monster“. Seitdem war Macauly Culkin in Filmen wie „Sex and Breakfast“ und „Saved!“ zu sehen. Einen großen Erfolg hatte er damit aber nicht.  
  5. Habt ihr es gewusst? Macaulay Culkin ist auch Musiker. Mit seiner Gruppe The Pizza Underground covert er bekannte Lieder von Lou Reed oder The Velved Underground.  

Weitere Fakten über den Schauspieler findet ihr in unserem Video.