• Home
  • Stars
  • Das sind Hollywoods beliebteste Jungstars 2019 – Teil 2

Das sind Hollywoods beliebteste Jungstars 2019 – Teil 2

Die Halbhexe „Sabrina“ wird in der Serie von der 19-jährigen Kiernan Shipka gespielt
18. Januar 2020 - 18:31 Uhr / Nadine Miller

Im ersten Teil haben wir euch einige vielversprechende Jungstars gezeigt, die im Jahr 2019 in Hollywood durchgestartet sind. Das waren aber noch längst nicht alle Schauspieltalente. Seht im zweiten Teil, welche Jungstars ebenfalls das Potenzial haben, richtig groß rauszukommen.

Kiernan Shipka konnte bereits viel Berufserfahrung sammeln, obwohl sie erst Anfang 20 ist. Von 2007 bis 2015 spielte sie die Rolle der „Sally“ in „Mad Men“. Heute dürften sie die meisten aber eher aus der Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ kennen, der Neuauflage der erfolgreichen Neunziger-Jahre-Serie „Sabrina – Total verhext“. Inzwischen läuft auf Netflix auch die zweite Staffel der magischen Reboot-Serie.

Weiter geht es mit Blu Hunt: Die erst Mittzwanzigerin kennen bereits einige aus der Serie „The Originals“, in der sie in die Rolle der „Inadu“ schlüpfte. Seit 2019 ist die Schauspielerin auch in „Another Life“ zu bestaunen.

Timothée Chalamet hat es schon weit gebracht

Timothée Chalamet hat es schon ganz weit gebracht: Er verkörperte 2018 die Hauptrolle in „Call Me by Your Name“ und 2019 in „Beautiful Boy“. Für beide Filme wurde er als Bester Hauptdarsteller für einen Oscar nominiert.

2019 stand er für namhafte Filme wie „A Rainy Day in New York“, „The King“ und „Little Women“ vor der Kamera. Wir sind uns sicher, noch einiges von Timothée Chalamet zu hören.

Ein weiteres Jungtalent ist Isabela Merced: Sie ist nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Synchronsprecherin aktiv. Ihr letztes Projekt war 2019 der Netflix-Weihnachtsfilm „Let It Snow“.

Auch aus Deutschland kommt ein talentierter Nachwuchsschauspieler 

Auch in Deutschland gibt es Jungdarsteller, die das Potenzial haben, ganz groß rauszukommen. So zum Beispiel Damian Hardung, der durch die Serie „Club der roten Bänder“ bekannt wurde. 2018 spielte er im Kinofilm „Das schönste Mädchen der Welt“ eine Hauptrolle.

2019 stand er für die Netflix-Eigenproduktion „How to Sell Drugs Online (Fast)“ vor der Kamera. Diese zählt als beliebteste deutsche Netflix-Serie aus dem Jahr 2019. Gute Voraussetzungen also, um auch in Hollywood Fuß zu fassen.