Ohrwurm-Garantie

Das sind die erfolgreichsten Helene-Fischer-Lieder

Helene Fischers Lieder gehören zu den größten Erfolgen deutscher Sängerinnen

Helene Fischers Lieder sind Jung und Alt bekannt. Die Schlagersängerin ist aus dem Musikgeschäft längst nicht mehr wegzudenken und selbst wenn ihre Zuhörer keine Schlager-Fans sind, sorgt sie bei jedem für Ohrwürmer. Das sind die erfolgreichsten Helene-Fischer-Lieder.

Mindestens eines von Helene Fischers Liedern ist wohl jedem bekannt. Die Schlagersängerin startete ihre Karriere 2004 – 2021 zählt sie mit über 16 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands.  

Einer der größten Hits der Sängerin stammt aus dem Jahr 2009: „Ich will immer wieder...dieses Fieber spür’n“ läuft auch heute noch rauf und runter. Der Song hielt sich 44 Wochen in den deutschen Charts und wurde knapp zehn Millionen Mal auf YouTube gestreamt (Stand: Mai 2021).

Das Album „Farbenspiel“ steckt voller beliebter Helene-Fischer-Lieder

Viele der erfolgreichsten Helene-Fischer-Lieder befinden sich auf ihrem 2013 erschienenen Album „Farbenspiel“. Die Single-Auskopplungen „Fehlerfrei“ und „Te Quiero“ gehören dabei zu den bekannteren.  

In „Fehlerfrei“ besingt Helene Fischer ihre kleinen Makel und dass eben niemand makellos ist. Das Lied konnte sich 26 Wochen in den Charts halten. „Te Quiero“ ist ein Liebeslied und gehört für viele Fans auf die Liste der beliebtesten Songs. 

Diese Helene-Fischer-Lieder kennt fast jeder 

Das siebte Album der Sängerin, das wie sie selbst „Helene Fischer“ heißt, beinhaltet weitere Lieder, die zu ihren größten Erfolgen zählen. In „Achterbahn“ besingt das Schlagersternchen die große Liebe und konnte sich damit rund 37 Millionen Klicks auf YouTube sichern.  

Auch „Herzbeben“ begeisterte die Zuhörer und macht animierte viele Menschen zum Tanzen. „Herzbeben“ konnte auf den achten Platz der deutschen Charts klettern und wurde auf YouTube über 23 Millionen Mal gestreamt.  

Ein weiteres beliebtes Lied stammt zwar ursprünglich von der Sängerin Kerstin Ott, wurde im gemeinsamen Duett mit Helene Fischer jedoch noch populärer. „Regenbogenfarben“ ist eine Hymne an die Liebe.

Die No. 1 der Helene-Fischer-Lieder

Das beliebteste und bekannteste unter den Helene-Fischer-Liedern ist und bleibt aber „Atemlos durch die Nacht“. 2013 stürmte die Sängerin mit diesem Hit die Charts und hielt sich dort insgesamt 116 Wochen.  

Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wurde das Lied zur Sommer-Hymne und war unzählige Male aus allen Ecken zu hören. Zudem konnte das Lied einen Echo und eine Goldene Schallplatte gewinnen.  

Helene Fischer gehört zu den heißesten deutschen Promi-Blondinen und hat sich über die Jahre extrem verändert.

Ihre Wandelbarkeit, ihre aufwendigen Bühnenshows und ihre einprägsamen Hits lassen die Sängerin bis heute erfolgreicher denn je im Geschäft stehen. Doch auch Helene Fischers Lieder sind mittlerweile fast Kulturgut.