• Home
  • Stars
  • Das sind die beliebtesten Weihnachtshits

Das sind die beliebtesten Weihnachtshits

Die Band Wham! bestand aus George Michael und Andrew Ridgeley
25. Dezember 2019 - 11:30 Uhr / Tina Männling

In der Weihnachtszeit gehören nicht nur Plätzchenbacken und Baumschmücken zu den Beschäftigungen. Auch Weihnachtslieder werden in der Adventszeit gerne gehört. Doch welche Lieder sind eigentlich am beliebtesten? 

Für viele Menschen ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Diese Zeit wird nicht nur mit feierlicher Dekoration und den beliebtesten Weihnachtsfilmen eingeläutet, sondern auch mit Weihnachtsliedern. Meistens werden diese bereits ab Ende November im Radio gespielt. Zu den Weihnachtsklassikern gehört natürlich der Hit „Last Christmas“.  

„Last Christmas“ ist ein beliebtes Weihnachtslied

An dem Lied von Wham! scheiden sich die Geister. Für die einen gehört „Last Christmas“ einfach zur Weihnachtszeit dazu, andere jedoch können den Song nicht mehr hören. Trotzdem ist „Last Christmas“ einer der beliebtesten Weihnachtshits.  

Wo wir schon bei Christmas sind, auch „White Christmas“ schafft es auf die Liste. Mit diesem Song von Bing Crosby wird jährlich bei etlichen Familien die Weihnachtszeit eingeläutet. Auch im Radio ist der Song ab dem ersten Advent regelmäßig zu hören. 

Und auch an Mariah Careys „All I Want For Christmas“ kommt man in der Adventszeit nicht vorbei. Das Lied aus dem Jahr 1994 wurde schon über 15 Millionen Mal verkauft und gehört allein deshalb zu den erfolgreichsten Liedern der Welt.