• Home
  • Stars
  • Das sind die am besten bezahlten Schauspieler der letzten 10 Jahre - Jahr für Jahr

Das sind die am besten bezahlten Schauspieler der letzten 10 Jahre - Jahr für Jahr

Robert Downey Jr. gehört zu den am besten bezahlten Schauspielern des Jahrzehnts
13. Dezember 2019 - 20:30 Uhr / Tina Männling

Das letzte Jahrzehnt wartete mit einer Menge Blockbustern auf. Die Hauptdarsteller dieser Filme sahnten natürlich sehr viel Geld ab. Wer in den letzten zehn Jahren am meisten verdiente, erfahrt ihr hier.  

Einige Schauspieler haben einfach Glück. Sie werden für große Filme gecastet und wenn die Blockbuster bei den Zuschauern gut ankommen, verdienen sie Unmengen an Geld. In jedem Jahr ermittelt „Forbes“ die bestbezahlten Schauspieler. Wir haben die Dekade noch einmal für euch zusammengefasst.  

Robert Downey Jr. verdiente drei Jahre lang am meisten

Der Gewinner der letzten zehn Jahre ist Robert Downey Jr. (54). Er konnte sich den Titel des bestbezahlten Schauspielers gleich drei Jahre in Folge sichern, von 2013 bis 2015. Vor allem die Marvel-Filme, in denen er als „Iron Man“ zu sehen ist, brachten ihm viel Geld ein. Damit gehört Robert Downey Jr. sogar zu den bestbezahlten Darstellern aller Zeiten

George Clooney will seine Kinder schützen

Auch George Clooney (58) war in den vergangenen Jahren einer der Top-Verdiener. Der Hollywood-Beau nahm 2018 über 200 Millionen Dollar ein. Allerdings stammte davon nur ein kleiner Teil aus seiner Arbeit als Schauspieler. Das meiste Geld verdiente er mit dem Verkauf seines Tequila-Business.  

Wer noch in den letzten Jahren viel Geld verdiente und welcher Schauspieler 2019 am besten bezahlt wurde, erfahrt ihr im Video.