Keiner ist aus diesem Jahrtausend

Das sind die 10 meistverkauften Songs der Welt

Der legendäre Sänger Elvis Presley (†42) 

Viele Künstler träumen davon, ihre Singles millionenfach zu verkaufen. Einigen von ihnen ist das bereits gelungen. Wir zeigen euch die zehn meistverkauften Lieder aller Zeiten.

Manche Songs sind für die Ewigkeit bestimmt. Das schlägt sich vor allem durch hohe Verkaufszahlen nieder. Im Video zeigen wir euch, welche Songs es bei den Verkaufszahlen bis ganz nach oben geschafft haben. Überraschend: Von den zehn erfolgreichsten Hits kam keiner nach der Jahrtausendwende heraus.

Top 10 der meistverkauften Songs: Zwei Weihnachtslieder sind dabei

An „We Are The World“ beteiligten sich 1985 unter anderem Michael Jackson (†50), Billy Joel (72) und Tina Turner (81). Etwa 20 Millionen Mal wurde der Song gekauft, wie „Vulture“ schreibt. Whitney Houston (†48) konnte mit ihrem ikonischen Hit „I Will Always Love You“ (1992) einen Rekord aufstellen. Mit über 20 Millionen Verkäufen ist es die beste Single aller Zeiten, die von einer Frau gesungen wurde.

Auch diese Musik-Legende ist natürlich in der Liste vertreten: Elvis Presley (†42) verkaufte von seinem Hit „It's Now or Never“ etwa 25 Millionen Tonträger und verdient auch nach seinem Tod immer noch weiter.

Weihnachtslieder können richtig erfolgreich sein. Das beweist Bing Crosby (†74) mit seiner Version von „Silent Night“. Seit 1935 wurde der Song laut BBC etwa 30 Millionen Mal verkauft.

Die Silbermedaille kann sich Elton John (74) für seinen Hit „Candle in the Wind 1997“ holen. Insgesamt etwa 33 Millionen Mal verkaufte sich die Single, mit der der Musiker der verstorbenen Lady Diana (†36) gedachte. Mit dem Weihnachtslied „White Christmas“ (1942) toppt Bing Crosby die Liste. Laut dem Guinnessbuch der Weltrekorde konnte der Sänger insgesamt 50 Millionen Tonträger verkaufen.