• „Downton Abbey“ ist eine erfolgreiche Serie
  • Michelle Dockery spielt darin „Mary“
  • Wir verraten euch ihr tragisches Schicksal

Millionen Fans haben in der Serie „Downton Abbey“ mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und mitgefeiert. Michelle Dockery spielt darin „Mary“, die älteste Tochter der Adelsfamilie „Crawley“.

In sechs Staffeln erleben die Blaublüter auf dem Familiensitz Downton zu Beginn des letzten Jahrhunderts Feste, Kriege, Liebesgeschichten, gesellschaftliche Veränderungen und Todesfälle. Besonders Mary trifft es hart.

„Downton Abbey“: Michelle Dockery musste tragischen Todeserfall erleben

Achtung, „Downton Abbey“-Spoiler! Kurz nach der Hochzeit und der Geburt ihres ersten Kindes stirbt ihre große Liebe „Matthew“ tragisch bei einem Autounfall. Mary“-Darstellerin Michelle Dockery musste auch im echten Leben schon einen tragischen Todesfall erleben.

2015 verlor sie ihren Verlobten John Dineen. Mit nur 34 Jahren starb der PR-Berater an einer seltenen Krebsart. Nur drei glückliche Jahre waren ihnen vergönnt – bis zuletzt war Dockery an seiner Seite. Nach seinem Tod stürzte sich die Schauspielerin in ihre Arbeit. Sie spielte unter anderem in einigen Episoden der Serie „Good Behavior“ mit und war auch wieder am Royal National Theatre in London zu sehen.

Auch interessant: