Lilli Schweiger (20) und ihr Vater Til Schweiger (54) haben sich zu der Debatte um ihr Küsschen auf Instagram geäußert. Vor einiger Zeit veröffentlichten sie ein Video, in dem sich Vater und Tochter auf den Mund küssten. Für einige Online-Kommentatoren war dies offenbar zu viel Elternliebe.

Til Schweiger: Das ist normal

Ich finde es total grotesk, […] dass Leute denken, dass mein Vater mich drängen würde, ihn zu küssen“, merkt Lilli Schweiger im Interview mit „Gala“ an. Auch ihr Vater Til kann kein Problem erkennen: „Für mich ist es normal, meine Kinder zu küssen“, so der 54-Jährige.

Er habe seinen Kindern auch 20 Mal am Tag gesagt, dass er sie liebt. Sie wären schon fast genervt und meinten: „Das hast du mir doch heute schon zehnmal gesagt“, erklärt Til Schweiger dem Magazin.

Derzeit ist Til Schweiger mit Tochter Lilli gemeinsam im Kino zu sehen. Für seinen neuen Film „Klassentreffen“ haben Vater und Kind gemeinsam einen Film gedreht. Die Komödie kommt am 20. September in die deutschen Kinos.