• Simon Gosejohan feierte mit „Comedystreet“ riesige Erfolge
  • Auch als Schauspieler war er in Filmen zu sehen
  • 2021 ist er in einem neuen Format zu sehen

Simon Gosejohann ist ein beliebter Schauspieler, Moderator und Komiker. Bekannt wurde er vor allem durch die Show „Elton vs. Simon“ und das Format „Comedystreet“.

Seine Anfänge gehen bis ins Jahr 1990 zurück. Damals versuchte Simon sein Glück als Filmemacher. Zusammen mit seinem Bruder Thilo und einigen Freunden drehte er eine Reihe billig produzierter Trash-Filme. „Captain Cosmotic“ schaffte es sogar ins Fernsehen. Auf dem ehemaligen Musiksender „Viva Zwei“ wurde der Film von Simon Gosejohann damals ausgestrahlt.

Pinterest
Simon Gosejohann im Jahr 2002

Simon Gosejohann hatte bei der Dokusoap „WG Europa“ im WDR seinen ersten offiziellen Fernsehauftritt. Zu Ruhm verhalf ihm letztendlich ab 2002 die Sendung „Comedystreet“ auf „ProSieben“. 2008 erschien seine gemeinsame Show mit Elton: „Elton vs. Simon - Die Show“, in der die beiden in mehreren Wettkämpfen gegeneinander antraten. 

Doch was ist aus dem Comedian geworden? Was macht Simon Gosejohann heute?

Das macht Comedian Simon Gosejohann heute 

Tatsächlich ist es um Simon Gosejohnn heute etwas ruhiger geworden. Trotzdem ließ er sich den ein oder anderen TV-Auftritt nicht entgehen. Besonders gut scheint er sich mit den beiden ProSieben-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt zu verstehen.

Bei ihnen war er bei „Die beste Show der Welt“, „Joko und Klaas gegen ProSieben“ und im September 2019 bei „Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas“. Für Team Klaas musste er nach Taiwan reisen und dort eine Art „Comedystreet“-Neuauflage starten. 

Aktuell ist er in dem neuen ProSieben-Format „Die Jobtouristen“ zu sehen, wo er gemeinsam mit anderen Promis „normalen“ Berufen nachgeht. Den Anfang machen sie mit Jobs in einem Hotel.

Über das Privatleben des Comedians ist nicht viel bekannt, denn er hält dieses bewusst aus der Öffentlichkeit raus. Von 2006 bis 2012 war er mit Angela Finger-Erben zusammen und zeigte sich gemeinsam mit ihr auf dem roten Teppich und auf Events.

Über die neue Frau an seiner Seite weiß man dagegen nichts. Was man weiß, ist, dass der Comedian im Mai 2019 Vater geworden ist. Die freudigen Nachrichten teilte er selbst auf Instagram, sonst teilt Simon Gosejohann wenig Privates.

Auch interessant: