• Von 2000 bis 2004 galt Samajona als eine DER Girlbands
  • Johanna Klum gehörte zu den Sängerinnen
  • Inzwischen sind die vier Frauen unterschiedliche Wege gegangen

Die Girlband Samajona aus Berlin wurde 2000 gegründet. Die Gründungsmitgliederinnen waren Sabrina Ziegler, Marleen Heitzmann, Johanna Klum, auch Joe genannt, und Nadja Loddoch.

Nur ein Jahr später eroberten die Mädels mit ihrem Song „Warum?!“ die Charts. Samajona wurde daraufhin zweimal für den Echo nominiert. Danach verließen Johanna und Nadja die Band. Trotz neuer Sängerinnen geriet Samajona um 2004 schon in Vergessenheit.

Sabrina Ziegler: Das macht der Rotschopf von Samajona heute

Sabrina Ziegler war das einzige Gründungsmitglied von Samajona, das bis zum Band-Aus dabei blieb. Somit sah sie einige Kolleginnen kommen und gehen.

Daraufhin arbeitete sie als Synchronsprecherin, hatte einen Gastauftritt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und versuchte es erneut mit der Musik. 2011 nahm sie an „The Voice of Germany“ teil, schaffte es aber nicht in die zweite Runde.

Familiär ging es bei Sabrina Ziegler bergauf. Nach langer Funkstille zu ihrem berühmten Vater, dem Schlagersänger Wolfgang Ziegler, näherten sich die beiden wieder an, wie „schlager.de“ berichtet. Als Zeichen ihrer Liebe zueinander und zu der Musik, welche Vater und Tochter verbindet, nahmen Wolfgang und Sabrina Ziegler ein Duett mit dem Titel „Schön dich zu sehen“ auf.

Pinterest
Sabrina Ziegler, Wolfgang Ziegler

Johanna Klum: Höhenflug nach der Samajona-Trennung

Das wohl bekannteste Mitglied der ehemaligen Girlgroup Samajona ist Johanna Klum. Nach ihrer Karriere als Sängerin konzentrierte sich Klum auf ihre Arbeit als Moderatorin und war in den 2000ern, insbesondere bei VIVA und MTV ein bekanntes Gesicht.

Heute gehört Johanna Klum zu den berühmtesten Moderatorinnen Deutschlands und ist bei „Dein Song“, „TV total Parallelslalom“, „99 - Eine:r schlägt sie alle“ und einigen anderen Shows zu sehen.

Auch interessant: 

Klaas Heufer-Umlauf beim „Schau nicht weg!“-Event

Klaas Heufer-Umlauf, Stefan Raab und Co.

Das wurde aus den VIVA-Kultmoderatoren

Auch privat läuft es bei dem einstigen Teeniestar rund. Seit 2017 ist Johanna glücklich verheiratet, hält die Identität ihres Göttergatten aber geheim. 2015 wurde sie zum ersten Mal Mama und bekam eine Tochter. 2018 folgte ein Sohn. Auch ihre Namen behält Johanna Klum für sich.

Ihren guten Ruf nutzt Johanna, um für wohltätige Zwecke zu werben. Unter anderem für „WWF-Jugend“ und die staatliche Kampagne „Runter vom Gas“. Auf Instagram schaffte sie Bewusstsein bezüglich Gewalt gegen Frauen.

Pinterest
Johanna Klum auf dem roten Teppich

Was machen Marleen Heitzmann und Nadja Loddoch heute?

Die anderen beiden Gründungsmitglieder von Samajona, Marleen Heitzmann und Nadja Loddoch, scheinen von der Bildfläche verschwunden zu sein und das Rampenlicht zu meiden. Seit der Trennung von Samajona hört man nichts mehr von den beiden.