• Timur Ülker ist ein Familienmensch
  • Der Schauspieler hat mittlerweile selbst Kinder
  • So tickt der GZSZ-Star privat

Wer gehört zu Timur Ülkers Familie? Der Schauspieler wurde am 18. Juli 1989 in Hamburg geboren. Sein Vater verlässt die Familie, als Timur erst fünf Jahre alt ist und seine Mutter hat ihn seither alleine großgezogen. 

Auch interessant:

Umso enger ist das Verhältnis der beiden heute. Als diesjähriger „Let’s Dance“-Kandidat macht er seine Mama jetzt besonders stolz. Wie er in einem Interview mit RTL verriet, motiviert seine Mutter ihn schon seit Jahren bei der Tanzsendung mitzumachen.  

„Denn sie ist noch ein viel größerer ‚Let's Dance'-Fan als ich. Umso größer ist für mich nun die Herausforderung, Mama stolz zu machen und ‚Dancing Star' 2022 zu werden“, so der Schauspieler.  

Timur Ülkers Wurzeln liegen in der Türkei, wie er 2017 in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung verriet.  

Pinterest
Schauspieler Timur Ülker und seine Freundin Caroline Steinhof 2020

Das ist Timur Ülkers eigene Familie

Zu Timur Ülkers Familie gehören mittlerweile zwei eigene Kinder. Der Serien-Star ist 2014 erstmals Vater geworden. Da wurde seine Tochter Ileya geboren. Am 16. Oktober 2019 kam sein zweites Kind auf die Welt.  

Die Mutter der beiden Kinder ist Timur Ülkers Freundin Caroline Steinhof – das Paar ist auch heute noch glücklich zusammen. Der Familienvater teilt auf Social Media immer wieder süße Einblicke in seinen Alltag.  

Timur Ülkers Familie unterstützt den Schauspieler bei all seinen Projekten

Aufgrund seines Berufes muss Timur Ülkers Familie oft für einige Wochen auf ihn verzichten. Die Familie lebt eigentlich in Berlin. Für die Spin-Off-Serie „Nihat - Alles auf Anfang“ musste der Schauspieler jedoch in Hamburg drehen. „Dafür haben wir jeden Tag gefacetimet“, erklärte der einstige „Köln 50667“-Darsteller im Interview mit „Promiflash“.