• Maria Furtwänglers Mann steht genau wie sie in der Öffentlichkeit
  • Hubert Burda ist Verleger
  • Die beiden sind seit Jahrzehnten verheiratet

Maria Furtwänglers (55) Mann ist Hubert Burda (81). Der Verleger ist der Eigentümer des Hubert Burda Media Konzerns. Der riesige Komplex gibt unter anderem die Zeitschriften „Bunte“, „Focus“ und die „Superillu“ heraus.  

Hubert Burda steht seit Ende 1986 an der Spitze der Firma. Der 81-Jährige wird laut „Forbes“ zu den reichsten Deutschen gezählt - zudem soll er der reichste Verleger der Bundesrepublik sein. Hubert Burda ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ein großer Kunstliebhaber.  

Er studierte und promovierte in Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er unterstützt bis heute Museen mit großzügigen Spenden und setzt sich für den Erhalt von Kunst ein. 

Pinterest
Maria Furtwängler und Hubert Burda sind seit 1991 verheiratet (Aufnahme von 1995) 

Maria Furtwängler und ihr Mann Hubert Burda sind seit den Neunzigern verheiratet 

Maria Furtwänglers Mann ist seit 1991 ihr Ehepartner. In der einst veröffentlichten Dokumentation „Deutsche Dynastien – Die Furtwänglers“ sprach die Schauspielerin über den Anfang der Beziehung. Der Altersunterschied habe wohl vorerst zu Überraschung geführt.  

„Die Meinung meiner Mutter war so stark, deswegen wusste ich, ich muss diese Liebe vorerst schützen. Und so flogen wir erst nach einem Jahr auf, als wir eine Reise nach New York machten und eine Freundin meiner Mutter mich sah“, so die „Tatort“-Darstellerin in dem Fernsehbeitrag.  

Später verstanden sich jedoch alle Familienmitglieder gut und das Zusammenleben lief harmonisch ab. Maria Furtwängler und Hubert Burda haben zwei gemeinsame Kinder.  

Auch interessant:

Maria Furtwänglers Mann heute

Maria Furtwänglers Mann ist bis heute der Geschäftsführer seiner Firma und zudem der Gründer verschiedener Stiftungen, die das Kulturleben fördern. Maria Furtwängler, die als „Tatort“-Kommissarin „Charlotte Lindholm“ im deutschen Fernsehen bekannt ist, dreht neue Filmprojekte.  

Erst kürzlich teilte sie ein Foto, auf dem sie kaum wiederzuerkennen war. Sie kündigte damit eine neue Rolle an – welche das ist, hat sie den Fans noch nicht verraten. Maria Furtwänglers Mann wird es aber bestimmt schon wissen.

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.