Am 5. Februar 2020 verstarb Kirk Douglas im Alter von 103 Jahren. Nicht nur seine Fans, auch seine Familie trauert um den Schauspieler. Als Issur Danielovitch Demsky wurde er als Kind von jüdischen Einwanderern in New York geboren. Er und seine sechs Schwestern wuchsen in armen Verhältnissen auf.

Später änderte Douglas seinen Namen und konnte in Hollywood Fuß fassen. Kirk Douglas war zeitlebens zweimal verheiratet. Seine erste Frau, Schauspielerin Diana Dill (†92), ehelichte er 1943. Im Jahr 1951 ließen sich die beiden scheiden. Mit Diana bekam der Schauspieler zwei Kinder, die Söhne Michael und Joel.

Das ist Kirk Douglas' Familie

Michael Douglas ist selbst ein bekannter Schauspieler, der in Filmen wie „Basic Instinct“ und „Wall Street“ Hauptrollen übernahm. Joel Douglas ist ebenfalls im Filmbusiness tätig. Er ist Filmproduzent und arbeitete oft mit seinem Vater und Bruder Michael zusammen. Unter anderem in „Es bleibt in der Familie“. Weitere Familienmitglieder seht ihr im Video!

Pinterest