• Jonathan Frakes' Frau Genie ist seit ihrem 14. Lebensjahr Schauspielerin
  • Sie lernte ihren Mann bei Dreharbeiten kennen
  • Genies Großmutter hatte einen wichtigen Ehe-Tipp

Die große Liebe hat Jonathan Frakes (69) in seiner Frau 1988 gefunden, als er Genie Francis (59) heiratete. Gemeinsam haben sie zwei Kinder: James Ivor (27) und Elizabeth Francis (24).

Jonathan Frakes' Frau Genie Francis ist seit ihrer Teenagerzeit Schauspielerin

Jonathan Frakes' Frau Genie Ann Francis wurde am 26. Mai 1962 in einer Kleinstadt in New Jersey geboren. Ihre Eltern waren der kanadische Schauspieler Ivor Francis und das ehemalige Model Rosemary Daley.

Bereits im Alter von 14 Jahren gelangte die US-Amerikanerin ins Showbusiness und spielte mit mehrjährigen Unterbrechungen seit 1977 die Rolle der „Laura Spencer“ in der Sitcom „General Hospital“.

Pinterest
Genie Francis

Pech im (Sitcom-) Spiel, Glück in der Liebe

Zwischenzeitlich versuchte sie, eine eigene Seifenoper auf die Beine zu stellen, mit ihr in der Hauptrolle. „Bare Essence“ handelt von Intrigen in der Parfüm-Industrie, wurde aber wegen zu niedriger Einschaltquoten schon nach der ersten Staffel 1983 abgesetzt.

In den 80ern wurde die talentierte Schauspielerin dann Teil der Mini-Serie „Fackeln im Sturm“ und spielte „Brett Mains“, die kleine Schwester von „Orry“, den damals Patrick Swayze verkörperte. Doch statt in den „Dirty Dancing“-Star verliebte sich Genie in „Stanley Hazard“ und den spielte – richtig! – Jonathan. 1986 hielt der Schauspieler schließlich um ihre Hand an und zwei Jahre später heirateten die beiden.

Auch interessant:

Genies Großmutter gab ihr einen wichtigen Rat für die Ehe

Ansonsten war die heute 59-Jährige in zahlreichen Serien mit einem Gastauftritt zu sehen, zum Beispiel bei „Mord ist ihr Hobby“, „Roseanne“ oder „Zeit der Sehnsucht“. Zuletzt stand sie 2020 für die Fernsehserie „Quarantine“ vor der Kamera. Aber auch ihr Mann Jonathan Frakes hat sich über die Jahre stark verändert.

Obwohl Jonathan und Genie beide ihre Karrieren unabhängig voneinander verfolgt haben, sind sie mittlerweile seit über 30 Jahren verheiratet. Genies Rezept für eine gelungene Ehe hat sie von ihrer Großmutter.

In einem Interview mit der Zeitung „The Philadephia Inquirer“ gibt sie die Worte ihrer Oma wieder: „Um lange verheiratet zu bleiben, musst du gewillt sein, ein paar wirklich schlechte Jahre zu haben.“ Genie ergänzt: „Denn das ist es, was Ehe ist: eine Vereinbarung, so etwas auszuhalten.“ Scheint bei Jonathan Frankes und seiner Frau funktioniert zu haben.