Seit 2018 ein Paar

Das ist Jochen Schropps Partner

Jochen Schropps Partner Norman ist seit 2018 der Mann an der Seite des Moderators 

Jochen Schropps Partner ist seit rund drei Jahren an der Seite des Moderators. Auch wenn Jochen seine Beziehung eher im Privaten halten möchte, so zeigt er doch ab und ab kleine Einblicke in sein Liebesleben. Das weiß man über Jochen Schropps Partner.

Nach seinem Coming-out 2018 wurde auch die Frage nach Jochen Schropps (42) Partner groß. Das Coming-out des Moderators und sein Freund Norman kamen zeitgleich. Norman war damals eine große Stütze für Jochen.  

„Als mein Wunsch kam, dass ich mich outen werde, kamen wir gerade zusammen. […] Er hat sich da extrem viel Mühe gegeben, hat sich meinen offenen Brief, den ich veröffentlicht habe, vorher mehrfach durchgelesen“, verriet die Fernsehbekanntheit der „Gala“.  

Jochen Schropps Partner auf Instagram-Bildern nicht zu erkennen

Auch wenn die beiden seit Frühjahr 2018 liiert sind, folgte das erste Bild von Jochen Schropps Partner auf Instagram erst 2020 - und auch auf diesem ist Norman nicht im Profil zu sehen. Zu erkennen ist jedoch, wie glücklich das Paar zu sein scheint.  

Die Beziehung sollte nicht auf Anhieb klappen. Jochen und Norman kennen sich bereits seit einigen Jahren – ihr erstes Date überzeugte die beiden jedoch nicht voneinander.  

„Nach fünf Jahren haben wir uns durch Zufall in Kapstadt wiedergesehen. Da war es dann nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern wir haben uns langsam ein zweites Mal kennengelernt – und statt eines verpatzten Mittagessens mit einem schönen Abendessen begonnen“, erzählte der „Promi Big Brother“-Moderator der „Gala“. 

Jochen Schropp über seinen Partner

Auch wenn über Jochen Schropps Partner nicht viele Details bekannt sind, wie Alter oder sein Beruf, plaudert Jochen ab und zu über den Mann an seiner Seite. „Er hat extrem viel Witz und ist oft der Mittelpunkt eines Gesprächs, sodass ich am Anfang gedacht habe: 'Nee, der bekommt mehr Aufmerksamkeit als ich, der ist nichts für mich'“, so der „Frühstücksfernsehen“-Star.  

Auch in einem Interview mit RTL fand Jochen nur positive Worte für seinen Freund: „Ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, dass ich zu hundert Prozent angekommen bin bei jemandem. Dass ich bei diesem Menschen so sein darf, wie ich bin. [...] Er hat mich ja auch sehr mit meinem Outing unterstützt und seitdem auch immer wieder unterstützt.“  

Im Mai 2021 machte Jochen zudem in dem „Knall & Tüte“-Podcast öffentlich, verlobt zu sein – und das bereits seit dem ersten Lockdown. „Dann haben wir einen Schnaps darauf getrunken. Es muss nicht immer der große Antrag und der fette Klunker sein“, plauderte Jochen über den Antrag aus, der wohl bei einem entspannten Abend mit Freunden stattgefunden hätte.  

Jochen Schropps Partner soll bald sein Mann werden

Der Traumort für die Hochzeit sei für Jochen Schropp und seinen Partner Kapstadt, wo das Paar ja auch zusammengefunden hat – ein Datum gibt es aber noch nicht. Jochen Schropp ist nicht nur privat glücklich, sondern auch karrieretechnisch aktuell vielbeschäftigt.  

Er moderiert unter anderem „Promi Big Brother“ 2021, das „Frühstücksfernsehen“ und ist Teil mehrerer Podcasts. Dies ist umso schöner zu hören, da sein Management Jochen Schropp lange von seinem Coming-out abriet - aus karrieretechnischen Gründen.  

Auch interessant: