Sie ist ein richtiger Teenie

Das ist Heath Ledgers Tochter Matilda

Heath Ledgers Tochter Matilda wird im Oktober 2021 16 Jahre alt

Heath Ledgers Tochter Matilda war erst zwei Jahre alt, als sie ihren Vater auf tragische Weise verlor. Mittlerweile ist sie zu einer hübschen Jugendlichen herangewachsen, die ihrem Vater immer mehr ähnelt. Wir stellen euch Heath Ledgers Tochter vor.

  • Heath Ledgers Tochter Matilda ist heute ein Teenie
  • Michelle Williams ist die Mutter
  • Matilda war zwei Jahre alt, als ihr Vater gestorben ist

Heath Ledgers Tochter, Matilda Ledger, wurde am 28. Oktober 2005 geboren. Die heute 15-Jährige ist die gemeinsame Tochter der beiden Schauspieler Michelle Williams und Heath Ledger. 

Das Paar lernte sich am Set des Films „Brokeback Mountain“ kennen. Sie waren von 2004 bis 2007 liiert.  

Am 22. Januar 2008 wurde die tragische Nachricht bekanntgegeben: Heath Ledger starb im Alter von nur 28 Jahren. Es ranken sich vorerst viele Gerüchte darum, woran der Schauspieler gestorben ist. Die Ursache soll wohl eine falsche Medikamenteneinnahme in Zusammenhang mit Alkohol gewesen sein.  

Heath Ledgers Tochter Matilda hatte trotz Verlust glückliche Kindheit

Heath Ledgers Tochter Matilda war erst zwei Jahre alt, als sie ihren Vater verloren hat. Michelle Williams sprach in einem Interview mit „Porter Magazine“ über die Schwierigkeiten, als alleinerziehende Mutter und wie sie stets versucht habe das Beste für ihre Tochter zu geben.  

Es seien oft die kleinen Momente gewesen, die Michelle Williams als Mutter glücklich gemacht haben. So sagte sie 2016 gegenüber „Porter Magazine“: Es ist nicht nur alles in Ordnung, Matilda ist glücklich. Das Leben hat uns so weit gebracht, dass wir nicht nur überleben, sondern gedeihen.“  

Heath Ledgers Tochter und die Gemeinsamkeiten mit ihrem Vater

Heath Ledgers Tochter ähnelt ihrem Vater nicht nur äußerlich. Die 15-Jährige teilt so manche Leidenschaft mit ihrem verstorbenen Elternteil. Wie die australische Zeitschrift „New Idea“ berichtet, ist Matilda ein wahres Talent im Schachspiel. Auch ihr Vater war ein Fan des Brettspiels.  

Zudem skatet Heath Ledgers Tochter, was ebenfalls ein beliebtes Hobby des Schauspielers war. „Alles was sie tut, die Art und Weise wie sie auf einem Skateboard fährt, das alles erinnert mich an Heath“, erzählte Matildas Tante Kate in einem Interview mit der Zeitschrift „People“.  

Heath Ledger ist mit seinen legendären Rollen – allen voran die des „Jokers“ in „The Dark Night“ - als Hollywood-Legende in die Geschichte eingegangen. Matildas Mama Michelle Williams ist seit 2020 mit dem Regisseur Thomas Kail verheiratet und hat gemeinsam mit diesem ein zweites Kind bekommen.  

Heath Ledgers Tochter ist eine große Schwester

Heath Ledgers Tochter kann sich demnach über ein kleines Geschwisterchen freuen. Die Jugendliche hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und trotz Pubertät ist das Zusammenleben harmonisch.  

„Jeden Morgen, nachdem ich aufgewacht bin, warte ich ab, ob eine Verwandlung stattgefunden hat und wir das nächste Level erreicht haben, von dem jeder spricht - aber es ist noch nicht passiert“, so Michelle Williams 2019 in der Sendung „Live with Kelly and Ryan“.  

Auch interessant: