• Sebastian Vettel wird seine Karriere als Formel-1-Fahrer beenden
  • Das sind die Gründe für seine Entscheidung

Was für eine Schock-Nachricht für alle Fans von Sebastian Vettel (35)! Der legendäre Formel-1-Star beendet seine Karriere, wie Gerüchte zuvor schon besagt hatten.

Sebastian Vettel verkündet sein Karriereende

Auf Instagram veröffentlichte Sebastian Vettel sein rührendes Statement: „Ich werde meine Zeit in der Formel 1 am Ende des Jahres beenden.“ 

Seine Gründe für das Karriere-Aus seien privater Natur. So sei er nicht bloß ein Rennfahrer, sondern viel mehr: „[...] Es gibt mein Leben auf der Strecke und mein Leben neben der Strecke.“ 

In seiner Zeit als Profi-Rennfahrer wurde Sebastian Vettel viermal Weltmeister. Zuletzt stand er bei Aston Martin unter Vertrag.

Auch interessant: