Auch diesen Samstag war wieder einiges im TV geboten, denn neben DSDS, „Wer weiß denn sowas? XXL“ lief auch wieder die neue Erfindershow „Das Ding des Jahres“.

Während die Show mit Juroren den Joko Winterscheidt (39), Lena Gercke (29) und Hans-Jürgen Moog letztes Wochenende noch Quoten über zehn Prozent Marktanteil erreichte, sank der Marktanteil diesen Samstag auf 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, wie „DWDL“ berichtet.

„Das Ding des Jahres“ im Quotentief

Laut „DWDL“ sahen insgesamt 1,25 Millionen Menschen bei „Das Ding des Jahres“ zu. Damit erreichte die Show einen Tiefpunkt. Anteil hatte unter anderem die starke Konkurrenz, denn Samstagabend liefen weitere starke Shows.

So kam DSDS auf 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und auch „Wer weiß denn sowas? XXL“ konnte sich 15,1 Prozent sichern. Ideengeber von „Das Ding des Jahres“ ist kein geringerer als Stefan Raab (51), der gleichzeitig auch als Executive Producer fungiert.