Monika Baumgartner (69) ist vielen bekannt für ihre Arbeit in „Der Bergdoktor“. Vor einigen Jahren wurde bei der 69-Jährigen eine Erkrankung festgestellt, kurz nachdem 2017 Lady Gaga (34) eine ähnliche öffentlich machte. Dies nahm Monika Baumgartner zum Anlass, der Sängerin zu schreiben und suchte den Kontakt zu ihr.

Darum schrieb „Bergdoktor“-Star Monika Baumgartner Lady Gaga

„Bergdoktor“-Star Monika Baumgartner verrät der „Gala“: „Ich habe ihr geschrieben, weil ich es sehr interessant fand, wie sie ihre Krankheit beschreibt.“ Lady Gaga berichtete auf Social Media und in ihrer Netflix-Doku „Gaga: Five Foot Two“ von ihrer Krankheit Fibromyalgie.

Monika Baumgartner fühlte sich angesprochen: Bei der Schauspielerin sei Polymyalgie festgestellt worden, eine ganze ähnliche Erkrankung, die Muskelschmerzen im ganzen Körper verursacht. „Das lief bei ihr alles parallel zu meiner Geschichte ab, und ich hätte mich gern mit ihr ausgetauscht.“

Ob Monika Baumgartner, die in jungen Jahren ganz anders aussah, von Lady Gaga eine Antwort bekam, erfahrt ihr im Video.

Mark Keller und Hans Sigl bei einem Pressetermin am 21. November 2017

Erkannt?

Wer ist hier links auf dem Bild zu sehen?