10 Fakten über die Sängerin

Darum lächelt Billie Eilish auf Fotos nicht

Billie Eilish ist einer der größten Stars unserer Zeit

Billie Eilish hat sich in der Musikbranche mittlerweile einen Namen gemacht. Die Sängerin sahnt auf Award-Shows haufenweise Preise ab und stürmt mit ihren Songs die Chartlisten. Hinter der schrillen Erfolgsmusikerin stecken erstaunliche Fakten, die auf den ersten Blick vielleicht nicht zu erwarten wären. 

Die amerikanische Singer-Songwriterin Billie Eilish (19) ist einer der größten Stars in der Musikszene. Ihr Debütalbum katapultierte sie mit nur 17 Jahren an die Spitze der US-Album-Charts. Optisch und musikalisch sticht die Sängerin dabei mit ihrem ganz eigenen Style hervor. Doch wer sich nur anhand der bunten Haare oder polarisierenden Liedtexte ein Bild von ihrer Person macht, den überraschen diese Fakten womöglich sehr.

Das wusstet ihr noch nicht über Billie Eilish

  1. Billie Eilish hat noch nie geraucht und noch nie Drogen genommen. In ihren Songs rät sie ihren Fans auch, vorsichtig damit zu sein. Die Beweggründe der jungen Sängerin hinter dieser Botschaft sind eindeutig: „Ich will nicht, dass meine Freunde weiter sterben“, erklärt sie im Interview mit dem „Guardian“.
  2. Die Musikerin wuchs vegetarisch auf und ernährt sich seit 2014 vegan. 
  3. Der Popstar leidet unter dem Tourette-Syndrom. Im Interview mit „Scratched“ erzählte sie: „Die Ticks halten lange an, wirklich konstant, immer und immer wieder. Manche Dinge triggern die Ticks.“ Sie weiß jedoch, wie sie die Ticks unterdrücken kann. Dies ist auch der Grund dafür, dass die Öffentlichkeit bisher noch nicht viel von der Krankheit mitbekommen hat.
  4. Ein Rekord, den Billie Eilish brach, ist der des am schnellsten 1 Million Mal gelikten Fotos auf Instagram. Es geht um das im Mai 2021 geteilte Cover der „Vogue“. Darauf zeigt sich Billie mit frisch blondierten Haaren und in aufreizenden Dessous. Billies Bilder des Shootings für die „Vogue“ lösten deshalb so einen Hype aus, weil man sie zuvor nur in sehr weiten Klamotten kannte und ihre Figur nur erahnen konnte.
  5. Sie lächelt nicht gerne und oft. Diesen Fakt erklärt Billie selbst so: „Ich hasse es, zu lächeln. Es gibt mir das Gefühl, schwach zu sein und machtlos und klein. Ich war schon immer so, ich lächle auf keinem Foto“, so die Sängerin in „Harper’s Bazaar“. Außerdem werde von Mädchen oft erwartet, dass sie lächeln und glücklich aussehen, ergänzt sie im Interview mit „Sense“, und macht klar: „Ich werde nicht so aussehen, wie es irgendwer von mir erwartet. Ich will mich selbst beeindrucken.“

Weitere Fakten über Sängerin Billie Eilish erfahrt ihr im Video.

Auch interessant: