• Herzogin Kate gibt keine Autogramme
  • Die Royals müssen sich an Regeln halten

Der Grund, weshalb Herzogin Kate (40) bei Aufeinandertreffen mit Fans nicht einfach so Autogramme geben kann, ist simpel. Sie ist – an der Seite ihres Mannes Prinz William (40) – die zukünftige Königin Großbritanniens.

Auch interessant:

Bei einem Thronwechsel wird Kate daher in Zukunft auch offizielle Dokumente unterzeichnen. Aus diesem Grund dürfen britische Royals keine Autogramme geben, die ihre komplette Signatur beinhalten.

Herzogin Kate: So unterschreibt sie

Doch was, wenn Herzogin Kate halboffizielle Dokumente unterschreibt? Ganz einfach: Kate unterzeichnet seit ihrer Hochzeit immer nur mit ihrem Vornamen, wenn sie sich in Bücher einträgt oder ähnliche Geschäfte übernimmt. 

Sonst wäre es vielleicht noch möglich, die Unterschrift der Royals zu fälschen. Auch besteht laut „Daily Mail“ die Gefahr, dass die unterzeichneten Dokumente in falsche Hände kommen. Offenbar existiert sogar ein richtiger Markt für diese als Sammlerstück begehrten Signaturen von Herzogin Kate und Co.