• Home
  • Stars
  • Danni Büchner: Oben ohne für den guten Zweck

Danni Büchner: Oben ohne für den guten Zweck

Danni Büchner
13. Oktober 2020 - 15:28 Uhr / Julia Enogieru

Danni Büchner sorgt für Schlagzeilen. Auf ihrem neuesten Instagram-Bild zeigt sie ungewöhnlich viel Haut. Doch hinter dem Foto steckt eine ernste Message.

Was für ein Anblick: Danni Büchner (42) posiert auf einem neuen Instagram-Foto oben ohne. Die Auswanderin ist auf dem Schwarz-Weiß-Bild hüllenlos zu sehen, lediglich ein Blatt Papier verdeckt ihre Brüste. Das Foto findet ihr im Video.

Der Schnappschuss hat allerdings einen ernsten Hintergrund, denn Danni, die sich kürzlich zum „Sommerhaus“ äußerte, möchte auf eine schlimme Krankheit aufmerksam machen: den Brustkrebs. Traditionell ist der Oktober der Brustkrebsmonat.

Danni Büchner: Ihr neues Instagram-Bild hat einen ernsten Hintergrund

Was viele nicht wissen, es erkranken jährlich über 70.000 Frauen & Männer an Brustkrebs. Allein in meinem Bekanntenkreis fallen mir sofort 5 Fälle von Brustkrebs ein, welche in einem frühen Stadium erkannt und behandelt werden konnten“, schreibt Danni Büchner. Daher ruft sie ihre Follower dazu auf, Erkrankte zu unterstützen und an Organisationen zu spenden, die sich gegen den Krebs einsetzen.

Von Danni Büchners Followern wird der Post sehr positiv aufgenommen. Viele User danken der Auswanderin dafür, dass sie ihre Plattform dafür nutzt, dieses wichtige Thema ins Rampenlicht zu rücken. „Tolle Aktion bitte mehr davon“, heißt es beispielsweise in einem Kommentar.