• Home
  • Stars
  • Daniel Hartwich: So hat der Dschungelcamp-Moderator 55 Kilo abgenommen
28. Januar 2017 - 19:27 Uhr / Sophia Beiter
Früher wog er 140 Kilo

Daniel Hartwich: So hat der Dschungelcamp-Moderator 55 Kilo abgenommen

Daniel Hartwich im Jahr 2008

Daniel Hartwich im Jahr 2008

Derzeit begeistert Moderator Daniel Hartwich die Dschungelcamp-Zuseher mit seinen lustigen und fiesen Sprüchen. Und auch sonst ist der 38–Jährige in mehreren Sendungen als Moderator richtig aktiv. Früher sah Daniels Leben aber ganz anders aus. Der Moderator war übergewichtig und litt sehr unter seiner Figur.

Daniel Hartwich (38) ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Moderatoren Deutschlands. Und mit seinem sympathischen Aussehen, seinem Charme und seiner humorvollen Art begeistert er auch die Frauenwelt. Doch so schlank wie heute war der 38-Jährige früher nicht. Noch im Jahr 2010 war Daniel ein richtiger Pfundskerl und brachte einige Kilos mehr auf die Waage.

Ganze 140 Kilo wog der Kollege von Sonja Zietlow (48) früher. Doch Daniel fühlte sich überhaupt nicht wohl in seiner Haut und wollte immer wieder sein Gewicht verringern. Dieses Unterfangen erwies sich allerdings als schwerer als gedacht, denn die überflüssigen Pfunde waren einfach nicht loszukriegen. Gegenüber „express.de“ meinte der Moderator: „Ich hatte das typische Jojo-Effekt-Problem. Ich habe zu- und wieder abgenommen, dann wieder zu- und wieder abgenommen.“

Daniel Hartwich gab nicht auf

Doch der 38-Jährige kämpfte weiter, um sein Wunschgewicht zu erreichen und auch dauerhaft schlank zu bleiben. Mittlerweile hat er es endlich geschafft und stolz erzählte er: „Seitdem trainiere und jogge ich jeden zweiten Tag und habe keine Gewichtsprobleme mehr – und wiege 85 Kilo.“

Seitdem macht der beliebte Moderator eine richtig gute Figur. Insgesamt hat Daniel ganze 55 Kilo abgenommen und hat den Jojo-Effekt endgültig bezwungen. Seine Anzüge passen ihm wie angegossen und lassen eine schlanke und gut trainierte Figur darunter erahnen.

Bildergalerie: Stars, die richtig viel abgespeckt haben