In der Jury von „Curvy Supermodel“ kennen wir Oliver Tienken (38) mit kurzgeschorenen Haaren. Vor acht Jahren hatte der Juror noch eine etwas andere Frisur, wie Fotos aus seiner „Let's Dance“-Zeit belegen. Damals trug er deutlich längere blonde Haare.

An der Seite von Brigitte Nielsen (55), die dieses Jahr mit 54 nochmal Mutter wurde, schwang er 2010 bei „Let's Dance“ das Tanzbein und erreichte mit ihr den sechsten Platz. Ansonsten arbeitet der leidenschaftliche Tanzweltmeister als Coach, Choreograph und Model und lief sogar schon mit Topmodel Naomi Campbell (48) über den Catwalk. 

Oliver Tienken bei „Curvy Supermodel“

Derzeit stellt sich der 38-Jährige bei „Curvy Supermodel“ einer neuen Herausforderung. Vorab sprach er mit RTL II über die Castingshow: „Durch neue, ehrliche und realistische Schönheiten wird das Idealbild  einer  Frau neu definiert. Ich werde mit meiner Erfahrung als Model, Catwalk-Trainer und Choreograph den Kandidatinnen zur perfekten Performance verhelfen und ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn ich liebe Curvy!!!“

Außerdem sitzen dieses Jahr Jana Ina Zarrella (41), der ebenfalls neu eingestiegene Jan Kralitschka (42) sowie Angelina Kirsch (30), die 2012 im Urlaub in Rom als Curvy-Model entdeckt wurde, in der Jury der Castingshow.

Auch Ex-Bachelor Jan Kralitschka sagte vor Kurzem im Interview mit „Promipool“, dass „Curvy Supermodel“ eine Show für ein reales Frauenbild seiHeute Abend um 20.15 Uhr geht es auf RTL II weiter mit der nächsten Folge der Castingshow.