• Coupleontour-Vanessa bricht Tabu-Thema
  • Sie spricht über die Liebe zu ihrer Tochter
  • Zunächst habe sie keine starken Gefühle gehabt

Coupleontour-Vanessa hat vor wenigen Monaten ihre gemeinsame Tochter Olivia mit Ehefrau Ina auf die Welt gebracht. Jetzt spricht die frischgebackene Mama ganz offen darüber, wie es sich für sie angefühlt hat, Liebe zu ihrem Kind aufzubauen.

„Ich hab wirklich jetzt drei Monate gebraucht, um diese Liebe zu verspüren, muss ich wirklich sagen. Ich hab sie lieb gehabt von Anfang an, ich bin total glücklich, dass sie da war. Aber am Anfang war es wirklich so, ich hab nicht diese Liebe gespürt, von der alle Eltern sprechen. Und ich dachte mir einfach nur so: 'Ich bin eine schlechte Mum?' oder 'Was ist mit mir falsch?'“.

Coupleontour-Vanessa im Realtalk: Wahre Liebe zu ihrem Kind kam erst später

Für Coupleontour-Vanessa ist ein wichtiger Punkt vor allem dieser Schicksalsschlag: Ihre Frau Ina hatte nur wenige Tage vor der Geburt einen schweren Schlaganfall. Somit waren die Gedanken des Paares nicht nur bei der Geburt seiner Tochter, sondern voller Sorgen um die Gesundheit von Ina, die nach ihrer OP wieder in die Öffentlichkeit zurückkommen will.

„Ich dachte so: 'Mir tut die Kleine so leid. Warum wird sie in diese Situation reingeboren? Warum jetzt? Warum passiert das jetzt?' Und das tat mir so leid, wir können da zwar auch nichts für, aber sie kann dafür gar, gar nichts, weil sie ist ein Baby, sie ist gerade erst auf die Welt gekommen“, erzählt Vanessa offen und ehrlich in ihrer Instagram-Story.

Auch interessant:

Sarah Harrison

Was wisst ihr über die Social-Media-Stars?

Welche GNTM-Siegerin kann die meisten Instagram-Follower für sich verbuchen?

Nach vielen Gesprächen mit ihrer Mutter hätte Coupleontour-Vanessa aber diese große Liebe für ihre Tochter nach und nach aufbauen können. 

„Es hat bei mir auf jeden Fall so drei Monate gedauert [...], dass diese Beziehung wirklich so stark ist, dass ich sage, 'Ich muss sie bei mir haben, ich hab sie ganz doll lieb, sie ist so ein toller Mensch' und so weiter. Und am Anfang hab ich da wirklich Probleme gehabt. Hab auch mit meiner Mama gesprochen und gefragt 'Mama, was mach' ich jetzt? Ich hab nicht diese Liebe, die alle so empfinden' und sie meinte so: 'Mach dir keine Sorgen, das wächst alles mit der Zeit, das dauert. Klar kann man einen Menschen von Anfang an über alles lieben, aber meistens braucht die Beziehung einfach Zeit'“.

Mit dieser Story will Coupleontour-Vanessa klarmachen: Auch wenn andere Frauen so empfinden wie sie, man ist dann keine schlechte Mutter.