• Country-Sänger Mickey Gilley ist gestorben
  • Er war einer der erfolgreichsten Country-Musiker
  • Viele seiner Hits konnte er in den Charts platzieren

Er war einer der ganz großen Stars der Country-Musik: Mickey Gilley. Nun ist er am 7. Mai im Alter von 86 Jahren gestorben.

Country-Legende Mickey Gilley ist tot

Mickey Gilley war ein erfolgreicher Country-Sänger und Pianist, der 17 Nummer-1-Hits in den Country-Charts platzieren konnte. Am Samstag verstarb das Musik-Talent im Kreise seiner Familie in Branson, Missouri.

Pinterest
Mickey Gilley

Der Bürgermeister von Pasadena, Jeff Wagner, findet in einem Statement anerkennende und zugleich emotionale Worte: „Pasadena hat eine wahre Legende verloren. [...] Mickey war ein wahres musikalisches Talent, das über zwei Jahrzehnte 42 Singles in den Top 40 Country Charts hatte.

Für seine Songs, die einen garantiert auch zum Weinen bringen, wurde Gilley 1981 sogar mit dem Grammy ausgezeichnet. Country-Fans werden den Star schmerzlich vermissen.

Auch interessant: