Bis heute vor der Kamera

„Clueless“-„Dionne“: Das wurde aus Stacey Dash

„Clueless – Was sonst!“: Alicia Silverstone und Stacey Dash

Stacey Dash wurde Mitte der Neunziger in der Rolle der „Dionne“ im Film „Clueless“ zum Star. Wir verraten euch, was die Schauspielerin heute macht.

Stacey Dash (54) erlangte 1995 durch den Teenager-Film „Clueless – Was sonst!“ große Berühmtheit. Dort verkörperte sie die Rolle der „Dionne“ und spielte an der Seite von Alicia Silverstone (44). Seitdem sind allerdings einige Jahre vergangen. Wir zeigen euch, wie es Stacey heute ergeht.

„Clueless“ machte Stacey Dash berühmt

Stacey Dash steht bereits seit den Achtzigern vor der Kamera. 1982 debütierte sie in einer kleinen Nebenrolle im Fernsehfilm „Die Pranke der Tigerin“. Nach einigen Engagements in Serien und Filmen wie „TV 101“ oder „Mr. Bill“ ergatterte sie 1995 die Rolle der „Dionne“ in „Clueless“. Diese spielte Stacey so überzeugend, dass sie ein Jahr später für den Young Artist Award nominiert wurde.

Pinterest
Stacey Dash wurde für ihre Rolle der „Dionne“ in „Clueless“ mit einem Award nominiert

Bis 1999 stand sie drei Jahre lang für die auf dem Kultfilm der Neunziger basierende Serie „Clueless – Die Chaos-Clique“ vor der Kamera. Nach dem Aus der Serie blieb auch der Erfolg für Stacey Dash aus. Sie übernahm kleine Nebenrollen in Serien wie „CSI: Den Tätern auf der Spur“ und trat unter anderem in einem Musikvideo von Kanye West (44) auf.

Stacey Dash steht bis heute vor der Kamera

Stacey Dash spielte 2007 in der Filmkomödie „Hauptsache verliebt“ an der Seite von Michelle Pfeiffer (63). Danach folgten zahlreiche Auftritte in kleinen unbekannteren Produktionen. Zuletzt stand der Star der Neunziger 2020 für das Drama „Roe v. Wade“ vor der Kamera.

Pinterest
Stacey Dash war viermal verheiratet und hat zwei Kinder

Stacey Dash hat zwei Kinder und war bereits viermal verheiratet. 2018 ehelichte sie den Anwalt Jeffrey Marty (54). 2019 wurde sie wegen häuslicher Gewalt festgenommen, kam auf Kaution aber wieder frei. 2020 reichte Stacey Dash die Scheidung ein.