• Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler sind seit 2003 ein Paar
  • Sie schwärmte bereits als Kind von ihm
  • Wir erzählen euch die Liebesgeschichte von Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler

Claus Theo Gärtner (78) und Sarah Würgler verbindet eine weit zurückreichende Geschichte. Der Schauspieler wurde in den Achtzigern durch seine Rolle des Privatdetektivs „Josef Matula“ in der Kultserie „Ein Fall für zwei“ zum Star. Seine heutige Frau war zu dieser Zeit noch ein junges Mädchen, aber schon damals hin und weg von ihm.

Auch interessant:

Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler: In den Achtzigern fing alles an

Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler sind seit fast 20 Jahren ein Paar. Angefangen hat alles in den Achtzigern, als die damals junge Sarah dem Schauspieler Fanpost zukommen ließ. Die imponierte dem „Ein Fall für zwei“-Star, wie er gegenüber „Berliner Morgenpost“ erzählte: „Als Sarah zwölf Jahre alt war, schrieb sie mir einen Brief mit ziemlich besonderen Fragen […] Dabei lag noch ein Linolschnitt von meinem Gesicht. Das hat mich so sehr beeindruckt, dass ich am nächsten Tag angerufen habe.“

Pinterest
Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler Zu Beginn ihrer Beziehung 

Die große Liebe war es damals aber nicht. „Das war nur jugendliche Schwärmerei!“, stellte die Regieassistentin klar. Viele Jahre später begegneten sich die beiden und verliebten sich – trotz des hohen Altersunterschiedes von gut 35 Jahren. „[…] Wo die Liebe hinfällt“, so Claus Theo Gärtner zu Sarah Würgler und ihrer Liebe.

Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler sind seit 2008 verheiratet

Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler wurden schließlich 2003 ein Paar. Für den Schauspieler ist es die zweite Ehe. Ihre Liebe krönten die beiden mit ihrer Hochzeit fünf Jahre später, die sie im schweizerischen Winterthur feierten. 2013 offenbarten die beiden der Zeitung „Blick“ das Geheimnis um ihre glückliche Ehe.

Pinterest
Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler standen schon in den Achtzigern in Kontakt

„Wir sind beide sehr eigenständig, jeder macht sein Ding und wir sind durch unsere Projekte oft auch räumlich getrennt“, so die Schweizerin. Diese Art von Beziehung würde den beiden sehr entgegenkommen, fügte sie noch hinzu. Klingt ganz so, als wären Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler füreinander gemacht.