• Claudia Schmutzlers Mann steht in der Öffentlichkeit
  • Sie ist eine bekannte „Soko Wismar“-Ermittlerin
  • Bei den Dreharbeiten lernte sie ihren späteren Partner kennen

Claudia Schmutzlers Mann steht genau wie die Schauspielerin in der Öffentlichkeit. Die TV-Zuschauer kennen und lieben Claudia vor allem als Kriminalhauptkommissarin „Katrin Börensen“ in der ZDF-Fernsehserie „Soko Wismar“.

Seit einigen Jahren ist die Schauspielerin glücklich liiert. Wir verraten euch, wer der Mann von Claudia Schmutzler ist. Verheiratet sind die beiden aber noch nicht.

Claudia Schmutzlers Mann ist ebenfalls Schauspieler

Claudia Schmutzlers Mann heißt Sönke Schnitzer und auch er ist in der Welt der Schauspielerei zu Hause. Dabei war anfangs gar nicht klar, dass er Schauspieler wird.

Schnitzer war nämlich in seiner Jugend ein begeisterter Basketballspieler – kein Wunder, denn mit seinen 1,93 Metern ist er wie geschaffen für diesen Sport. Claudia Schmutzler ist übrigens 1,58 Meter groß.

Pinterest
Sönke Schmitzer und Claudia Schmutzler

Doch im Alter von 17 Jahren entschied sich der gebürtige Göttinger für eine Karriere auf der Bühne. 2009 schloss er seine Schauspielausbildung in Graz ab und bald darauf folgten Engagements an Theatern sowie Rollen in verschiedenen TV-Produktionen.

So lernte Claudia Schmutzler ihren Mann kennen

Wie Claudia Schmutzler ihren Mann fürs Leben kennengelernte, verriet sie vor einiger Zeit sie in einem „Bild“-Interview: „Ich bin schüchtern, habe ihn über Facebook gelockt. Unser erstes Date war am 22. September 2016, 20 Uhr.

Auch interessant:

Am Set der Dreharbeiten zur Serie „Soko Wismar“ entwickelte sich dann mehr daraus. Seitdem sind die beiden unzertrennlich. Sie gehören zu den Stars, die sich bei Dreharbeiten kennenlernten.

Claudia Schmutzlers Mann wurde in die Familie aufgenommen

Claudia Schmutzlers Mann kommt mit ihren beiden schon erwachsenen Kindern gut zurecht. „Gott sei Dank sagen sie nicht Papa, sondern Alter zu mir“, sagt der 38-Jährige erleichtert zu „Bild“.

Auch wenn Claudia Schmutzlers Mann sie um 38 Zentimeter an Körpergröße überragt, sind beide ein Paar auf Augenhöhe. Da ist auch der Altersunterschied von 18 Jahren kein Problem.