• Christina Applegate hat MS
  • Sie leidet enorm unter ihrer Krankheit
  • Auch ihre Arbeit am Set ist stark davon beeinflusst

Christina Applegate (50) hat nach ihrer Brustkrebserkrankung mit einem weiteren Schicksalsschlag zu kämpfen. Wie die Schauspielerin im August 2021 öffentlich bekannt machte, wurde an ihr MS diagnostiziert

Christina Applegates Serie pausiert

In wenigen Tagen erscheint die neue Staffel „Dead To Me“ auf Netflix, in der Christina Applegate seit der ersten Staffel eine der Hauptrollen übernimmt. Die Dreharbeiten zur Serie mussten aufgrund ihres Gesundheitszustandes jedoch mehrere Monate pausieren.

Für die „Eine schrecklich nette Familie“-Darstellerin keine leichte Zeit, wie sie in einem neuen Interview mit „New York Times“ offenbart: „Ich musste den Verlust meines Lebens verarbeiten, den Verlust dieses Teils von mir. Also brauchte ich diese Zeit.“ 

So werde man sie dort das erste Mal so sehen, wie sie ist. Denn seit ihrer Multiple Sklerose-Diagnose ist sie körperlich stark eingeschränkt. „Ich habe 40 Pfund [ca. 18 kg] zugenommen, ich kann nicht ohne Stock gehen. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass ich mir all dessen sehr bewusst bin“, erklärt Christina Applegate.

Christina Applegate musste im Rollstuhl sitzen

Für Christina Applegate seien die Dreharbeiten sogar teilweise so anstrengend gewesen, dass sie auf einen Rollstuhl zurückgreifen musste. 

Auch der Dreh bestimmter Szenen waren für sie und Schauspielkollegin Linda Cardellini (47) schwierig, da in der neuen Staffel eine Krankheit thematisiert wird.

Wenn Linda und ich diese Szenen gemacht haben, hat uns das manchmal erdrückt“, so Christina. Ihre Kollegin sei für sie jedoch eine große Hilfe am Set gewesen und habe sie stets unterstützt. „Es war, als hätte man eine Bärenmama“, so Christina.

Auch interessant:

Linda erklärt: „'Jen' und 'Judy' unterstützen sich, lieben sich, helfen sich gegenseitig. Linda und Christina, genau dasselbe.

Die MS-Erkrankung macht Christina Applegate auch mehr als ein Jahr nach der Diagnose schwer zu schaffen „Ich werde das niemals akzeptieren“, so die Schauspielerin.