• Charlie Chaplin war einer der einflussreichsten Komiker
  • Für seine Rollen spielte er den lustig aussehenden Tollpatsch
  • Privat war Charlie aber ein echter Hingucker

Es gibt nur wenige Menschen, die in der Geschichte des Films als Komiker so einflussreich waren wie Charlie Chaplin (†88). Mit seiner Rolle des „Tramp“ brachte er damals wie heute unzählige Menschen zum Lachen. Während er mit seinem Zweifingerschnurrbart, den zu großen Klamotten und der Melone auf dem Kopf einen ziemlich komischen Anblick bot, sah er im echten Leben richtig gut aus.

Auch interessant:

So verführerisch sah Charlie Chaplin aus

Sir Charles Spencer Chaplin, wie Charlie Chaplin mit vollem Namen hieß, war ein richtiger Hingucker, wie man auf alten Fotos von ihm sehen kann.

Pinterest
Charlie Chaplin

Mit elegant frisiertem Haar, Anzug und ohne den sogenannten Chaplin-Bart ließ das Film-Genie damals nicht nur ein Frauenherz höherschlagen. Die vollen Lippen und die feinen Gesichtszüge sehen einfach verführerisch aus.

Pinterest
Charlie Chaplin

Absolut hinreißend war Charlie Chaplin auch bei seiner Arbeit. Der einzigartige Künstler war dort ganz und gar in seinem Element, was man ihm – wie auf dem Foto oben – auch ansah.