Die 2. Staffel der historischen Krankenhausserie „Charité“ thematisiert, wie es in Zeiten des Zweiten Weltkrieges in Berlin zuging. Einer der Hauptcharaktere ist der angehende Sanitätsoffizier „Otto“, der sein durch die Front unterbrochenes Medizinstudium beenden soll.

Jannik Schümann: So verlief seine Karriere

Gespielt wird „Otto“ von Jannik Schümann (27). Die Rolle in der „Charité“ hat den Hamburger nun vollends bekannt gemacht. Anfangs spielte der heute 27-Jährige nämlich nur kleinere Fernsehrollen bei „Tatort“, „SOKO“ oder „Die Pfefferkörner“.

Größere Reichweite erlangte Jannik durch seine Rolle als „Henry“ in dem Fernsehfilm „Homevideo“ von 2011. Ein Jahr später hatte er sein Kinodebüt im Drama „Barbara“. 2013 spielte Jannik Schümann in der Romanverfilmung „Spieltrieb“, in der er die männliche Hauptrolle des „Alev“ übernahm.

„Charité“-Star Jannik Schümann zeigt sich auf Instagram auch mal freizügig

Seit dem 19. Februar ist Jannik als Charakter „Otto“ in der ARD-Serie „Charité“ zu sehen. Während Jannik Schümann in seiner Rolle etwas verstaubt rüberkommt, gibt er privat auf seinem Instagram-Kanal ein ganz anderes Bild von sich ab.

Dort zeigt er nicht nur, dass er hippe Kleidung trägt, sondern posiert auch gerne mal oberkörperfrei an Stränden. Zudem verrät sein Instagram-Kanal, dass er gerne im Fitnessstudio trainiert. Übrigens: Wenn Jannik nicht gerade für die Krankenhausserie „Charité“ in den Studios steht, studiert er Anglistik und Medienwissenschaften.