• Home
  • Stars
  • Channing Tatum: Wurzeln, Familie, Karriere – der Schauspieler im Faktencheck

Channing Tatum: Wurzeln, Familie, Karriere – der Schauspieler im Faktencheck

Channing Tatum feierte mit „Magic Mike“ riesen Erfolge 
13. Februar 2021 - 18:31 Uhr / Sophia Beiter

Channing Tatum ist ein erfolgreicher Schauspieler, der durch „Magic Mike“ bekannt wurde. Wie startete er seine Karriere, wer ist seine Familie? Wir stellen ihn euch vor.

Schauspieler Channing Tatum (40) stammt aus einer richtig multikulturellen Familie. Der US-Amerikaner hat nämlich angeblich englische, irische, deutsche, französische und sogar indianische Wurzeln. Geboren wurde der heute 40–Jährige aber in Alabama, wo er auch mit seiner Schwester Paige aufwuchs.

Seine Karriere begann der Schauspieler eigentlich als Tänzer, Model und Stripper. Ab den 2000ern trat er in Musikvideos auf und arbeitete als Model beispielsweise für Abercrombie & Fitch.

Channing Tatum: Als Schauspieler super erfolgreich

Sein Debüt als Schauspieler feierte Channing im Jahr 2004 in der Serie „CSI: Miami“. Seitdem ist er nicht mehr zu stoppen. Er spielte in Filmen wie „Krieg der Welten“, „Public Enemies“ und „Für immer Liebe“ mit. Zuletzt war er 2017 in den Filmen „Logan Lucky“ und „Kingsman: The Golden Circle“ zu sehen.

Channing Tatum und Amanda Seyfried

Zudem lieh er Figuren in den Filmen „Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer“ und „The Lego Movie 2“ seine Stimme. Sein vermutlich allergrößter Erfolg ist und bleibt allerdings sein Auftritt als gleichnamige Hauptrolle im Film „Magic Mike“ im Jahr 2012 und in der Fortsetzung „Magic Mike XXL“ im Jahr 2015.

Channing Tatum ist Vater einer Tochter

Was den 40-Jährigen allerdings am glücklichsten macht, ist nicht seine tolle Karriere, sondern seine süße Tochter. Die kleine Everly ist mittlerweile sieben Jahre alt und der ganze Stolz des Schauspielers. Der 40-Jährige kümmert sich rührend um seinen Nachwuchs.

Bis 2018 war Channing Tatum mit der Mutter der kleinen Everly glücklich. 2009 heiratete Channing die schöne Tänzerin und Schauspielerin Jenna Dewan (40), die er bereits im Jahr 2006 bei den Dreharbeiten zum Film „Step up“ kennenlernte. Die Trennung im April 2018 schockierte die Fans.

Nur wenige Monate später gab Channing Tatum bekannt, mit Jessie J zusammen zu sein. Nach nur einem halben Jahr kriselte es und das Paar trennte sich.

Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum haben sich getrennt

Nur einen Monat später gab es ein Liebes-Comeback: Die beiden rauften sich wieder zusammen und gaben sich noch einmal eine Chance. Doch auch die zweite Chance half nichts - im April 2020 teilten die beiden erneut ihre Trennung mit. Seither gilt Channing Tatum offiziell als Single.