• Céline Dion muss ihre Europa-Tournee absagen
  • Sie ist unheilbar krank und kann nicht mehr auftreten
  • Unter dieser schlimmen Krankheit leidet die Sängerin

Oh nein! Céline Dion (54) muss ihre Europa-Tournee absagen. Der Grund: Sie ist unheilbar krank. Woran leidet die erfolgreiche Sängerin?

Céline Dion sagt Tournee ab: Sie kann nicht mehr auftreten

In einer emotionalen Video-Botschaft wendet sich Céline Dion an ihre Fans und erklärt: „Ich habe schon lange Probleme mit meiner Gesundheit und es war sehr schwierig für mich, mit dieser Herausforderung umzugehen und darüber zu sprechen, was ich durchgemacht habe.

Schweren Herzens muss die Sängerin ihre für Februar 2023 geplante Tour in Europa absagen. „Unglücklicherweise haben die Krämpfe Auswirkungen auf alle Aspekte meines Alltags. Manchmal machen sie mir Probleme beim Laufen und verbieten meinen Stimmbändern so zu singen, wie ich es gewohnt bin“, erklärt Céline Dion, die zu krank für weitere Konzerte ist.

Céline Dion unheilbar krank: Unter dieser seltenen Krankheit leidet sie

Céline Dion kämpft mit den Tränen, als sie von ihrer Erkrankung berichtet. „Vor Kurzem wurde bei mir eine sehr seltene Nervenkrankheit namens Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert“, sagt sie.

Beim Stiff-Person-Syndrom handelt es sich um eine gefährliche Autoimmunkrankheit, die zu Krämpfen in Rücken und Hüfte führt. Das Tragische: Es gibt keine Aussicht auf Heilung!

Auch interessant:

Céline Dion nach der Schockdiagnose: „Singen ist alles, was ich kenne“

Bereits 2021 musste Céline Dion wegen ihrer schweren Krankheit Konzerte absagen. Dass sie ihre Europa-Tour nicht antreten kann, trifft sie hart. Doch die Kanadierin gibt sich kämpferisch: „Ich habe ein großartiges Team von Ärzten, die mir helfen, gesünder zu werden. Ich arbeite jeden Tag hart mit meinem Sportmedizin-Therapeuten [...].“

Ihre Video-Botschaft beendet Céline Dion mit rührenden Worten an ihre Fans: „Singen ist alles, was ich kenne, das ist es, was ich mein Leben lang getan habe und am meisten liebe. Ich vermisse euch alle so sehr. Ich vermisse es, euch zu sehen, auf der Bühne zu sein und für euch aufzutreten.“ Ihre Fans hatten sich bereits Sorgen gemacht, weil Céline Dion so dünn wie nie war.