Carmen Nebel (63), der ehemalige Fernsehliebling der DDR, schafft es heute vor allem mit der erfolgreichen Samstagabendshow „Willkommen bei Carmen Nebel“, die Zuschauer vor die TV-Bildschirme zu locken.

Carmen Nebel: Spannende Fakten über die Moderatorin

Carmen Nebel legte eine unglaubliche Karriere hin – von der Lehrerin zur gefeierten Moderatorin. Bevor nämlich ihre Karriere beim Fernsehen begann, arbeitete die sympathische Blondine als Deutsch- und Englischlehrerin.

Pinterest
Carmen Nebel im Jahr 1988

Erst als sie Ende der Siebziger in Berlin bei einem Talentwettbewerb für Moderatoren entdeckt wurde, fing sie langsam an, ins TV-Geschäft einzusteigen. Doch ihren Beruf als Lehrerin übte sie noch fünf weitere Jahre neben ihrer neuen Tätigkeit beim Fernsehen aus.

Carmen Nebel ist die Stiefmutter einer bekannten deutschen Sängerin

Gewusst? Carmen Nebel ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes. 2009 empfing sie diese Ehrung für ihr jahrelanges Engagement im Kampf gegen den Krebs. Außerdem wurde die Showmasterin im Jahr darauf zur Botschafterin der Deutschen Krebshilfe ernannt.

Die im sächsischen Grimma geborene Moderatorin ist die Stiefmutter einer sehr bekannten deutschen Sängerin: Seit 2011 ist sie mit dem Komponisten und Musikproduzenten Norbert Endlich liiert. Er ist der Vater der ehemaligen DSDS-Jurorin Ella Endlich, die somit heute Carmen Nebels Stieftochter ist. Sie selbst hat einen Sohn namens Gregor Nebel.

Faisal Kawusi beim „Deutschen Comedy Preis“ 2018

Freund und Kollege von Luke Mockridge wird Auftritt verwehrt

Nach „Fernsehgarten“-Eklat: Comedian Faisal Kawusi wird ausgeladen

Liebevolle Worte an den „besten Ehemann und wundervollsten Vater“

Mit neuem Bild von Archie: So süß gratuliert Herzogin Meghan Prinz Harry zum Geburtstag