Sonntag ereilte uns eine schockierende Nachricht. Alphonso Williams ist tot. Er ist am Samstag, den 12. Oktober, mit 57 Jahren an Krebs gestorben. Die Promiwelt trauert um den lebensfrohen DSDS-Gewinner, der auch als Mr. Bling Bling bekannt war. Darunter ist auch Carmen Geiss (54), die auf Instagram einen langen Text veröffentlichte.

Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll, mein Herz blutet und ich habe so ein schlechtes Gewissen, denn wir hatten noch soviel vor!“, beginnt Carmen ihren Post. Weiter schreibt sie, dass Alphonso und sie telefoniert hatten, er jedoch verschwiegen hätte, wie schlecht es ihm wirklich gehe.

Er meinte nur zu mir: ‚Ich habe eine Bucket-List, Carmen, und Du gehörst dazu. Wir müssen einen Song zusammen aufnehmen.‘ Ich habe leider diese Dringlichkeit nicht gespürt. [...]  Es tut so weh, einen seiner letzten Wünsche nicht mehr erfüllen zu können. Ich wünsche seiner Familie in der harten Zeit viel Kraft und Zusammenhalt!“, schreibt Carmen weiter.

Neun Wochen lag Alphonso Williams im Krankenhaus und absolvierte eine Chemotherapie. Erst kurz vor seinem Tod meldete sich die Familie mit einem schlimmen Krankenhausbild und schrieb über den Ernst der Lage. Am Sonntag dann die traurige Nachricht: Alphonso hat den Kampf gegen den Krebs endgültig verloren.