• Camila Cabello ist eine international bekannte Sängerin
  • Schon früh startete sie ihre Karriere
  • Nun spricht sie über die Schattenseiten des Ruhms

Aufgrund ihres Erfolgs litt Camila Cabello (25) an Angstzuständen. Die Sängerin begann ihre Karriere ursprünglich als Mitglied der Band Fifth Harmony. 2018 brachte sie dann ihr erstes Soloalbum auf den Markt, mit dem sie den Durchbruch schaffte.

Camila Cabello: Der Ruhm hatte seine Schattenseiten

Doch ihren Ruhm konnte Camila Cabello nicht wirklich genießen. Im Podcast „The Q Interview“ verriet die Musikerin über die damalige Zeit: „Von außen betrachtet hatte ich einige echt erfolgreiche Songs. Aber ich was wirklich ausgebrannt, ich wurde von Angstzuständen gelähmt, bis ich irgendwann gar nicht mehr funktionierte“, so die Sängerin.

„Das alles passierte in mir drin. Das hat mir klargemacht, dass mir Erfolg egal ist, wenn ich nicht wirklich glücklich bin und die Verbindung zu meinen Freunden und meinen Leuten verloren habe.“

Auch interessant:

Aufgrund ihrer Erfahrungen entschloss sich Camila Cabello dazu, ihre psychische Gesundheit von da an zur absoluten Priorität zu machen. Das schlug sich auch auf ihrem aktuellen Album „Familia“ nieder, in dem sie unter anderem die Trennung mit Shawn Mendes verarbeitet.

Dazu erzählt Camila Cabello im Gespräch: „Ich dachte mir: Was macht mich glücklich? Mit wem, dem ich vertraue, will ich zusammenarbeiten? Welche Musik würde mich heute glücklich machen?“ Und weiter: „Welche Texte hören sich interessant und seltsam an? Und was kann ich machen, um mich inspiriert zu fühlen und mich auf die Arbeit morgen zu freuen?“

(Quelle: BANG Showbiz)