• Camila Cabello sieht traumhaft aus und feiert als Sängerin Erfolge
  • Doch auch sie hat mit Selbstbewusstseinsproblemen zu kämpfen
  • Darüber spricht sie jetzt ganz offen

Camila Cabello zählt zu den Top-Stars der Musikbranche. Die Sängerin wird daher auf Schritt und Tritt von Paparazzi abgelichtet – auch in privaten Beachclubs.

Beim Entspannen am Strand machen die Fotografen keinen Halt und Camilas Bikini-Fotos – meist in unvorteilhaften Augenblicken und Posen – gehen um die Welt. Auf Social Media lassen es sich dann manche UserInnen nicht nehmen, fiese Kommentare über Camilas Körper loszuwerden.

Camila Cabello spricht über Body-Shaming

Eine Sache, die ihr ganz schön nahe geht. Bei Instagram meldet sich Camila mit einem ausführlichen Statement zum Thema Body-Shaming zu Wort. Aus Angst vor ungünstigen Paparazzi-Fotos achtete sie bei ihrem letzten Strandbesuch besonders auf ihr Outfit und darauf, in ihrem Bikini schlank auszusehen.

[...] Ich konnte nicht loslassen und entspannen und das tun, was wir machen sollten, wenn wir raus in die Natur gehen“, erklärt sie. Der Druck von außen wurde offenbar so groß, dass sie sich in ihrem Körper nicht mehr wohlfühlte.

Als es mein Selbstwertgefühl beeinträchtigte, habe ich gedacht, wie unsere Gesellschaft und nicht wie ich selbst. Eine Gesellschaft, die so stark an ein Bild von einem Körper einer ‚gesunden‘ Frau gewöhnt ist, das für viele Frauen einfach unrealistisch ist“, so Camila, die die Trennung von Shawn Mendes mit einem Song verarbeitete, bei Instagram.

Auch interessant:

„[...] Aber was bedeutet Gesundheit, wenn du so fixiert darauf bist, wie dein Körper aussieht und wenn darunter deine mentale Gesundheit leidet und du dein Leben nicht mehr genießen kannst? Geistig weiß ich, dass mein Aussehen nicht bestimmt, wie gesund, glücklich oder sexy ich bin. Gefühlsmäßig ist die Message, welche ich von unserer Gesellschaft bekomme, allerdings laut in meinem Kopf“, fährt sie weiter fort.

Für ihr ehrliches Statement erhält die „Cinderella“- Darstellerin viel Zuspruch von Promi-Kollegen und Fans. Bleibt zu hoffen, dass sich die Menschen Camilas Worte in Zukunft zu Herzen nehmen und nicht mehr so leichtsinnig mit ihren Kommentaren auf Social Media umgehen. Schließlich steckt hinter jedem Profil auch eine reale Person.