• Cameron Diaz gehört zu den ganz großen Hollywoodstars
  • Doch auch die Schauspielerin hat mal klein angefangen
  • Bei einem Model-Job vermutet sie, als Drogenkurier ausgenutzt worden zu sein

Schauspielerin Cameron Diaz, die sich zuletzt komplett ungeschminkt zeigte, versuchte sich vor ihrer Hollywoodkarriere als Model und zog dafür nach Paris. Doch sie hatte Schwierigkeiten, einen Job zu bekommen. Selbst als sie schließlich einen heiß ersehnten Job bekam, stellte sich heraus, dass es nicht so war, wie es schien.

Im „Second Life“-Podcast sagte sie: „Ich fing an, als Katalogmodel zu arbeiten und bekam genug Geld, um nach Paris zu ziehen und mir eine Wohnung zu nehmen, die ich zusammen mit einem Mädchen teilte, das immer noch eine meiner besten Freundinnen ist.“

Cameron Diaz: „Ich glaube, ich war ein Drogenkurier

Weiter erzählt Cameron Diaz: „Ich war ein ganzes Jahr dort und habe nicht einen einzigen Tag gearbeitet. [...] Dann hatte ich einen Job, aber ich glaube, ich war ein Drogenkurier, der Drogen nach Marokko transportierte“, sagte die Schauspielerin, die Hollywood mittlerweile den Rücken gekehrt hat.

Das war in den frühen neunziger Jahren, und sie gaben mir einen verschlossenen Koffer, in dem meine 'Kostüme' waren“, fügte Cameron Diaz hinzu. Erst als Cameron Diaz am Flughafen in Marokko aufgefordert wurde, den Koffer zu öffnen, wurde ihr klar, wie riskant ihr Verhalten gewesen war.

Auch interessant:

Cameron Diaz

Von den Leinwänden verschwunden

Darum hören wir nichts mehr von Cameron Diaz

Ich dachte 'Was zum Teufel ist in diesem Koffer? Ich habe ihnen gesagt: 'Ich weiß es nicht, es ist nicht meins, ich habe keine Ahnung, wem er gehört'. Das war der einzige Job, den ich in Paris bekommen habe“, so die Darstellerin.

Cameron Diaz ließ den Koffer bei den Zollbeamten zurück. Als sie nach dem Modeljob nach Frankreich zurückkehrte, wurde sie für ihren ersten Film, „Die Maske“, besetzt.

(Quelle: BANG Showbiz)