• Home
  • Stars
  • BTN-Joe: So verläuft das erste Treffen mit seinem Sohn David
1. Juni 2017 - 17:02 Uhr / Victoria Heider
Joe lernt seinen Nachwuchs kennen

BTN-Joe: So verläuft das erste Treffen mit seinem Sohn David

BTN Peggy Joe Paar

Joe und Peggy waren viele Jahre lang ein Paar

Für Joe ist es immer noch unbegreiflich: Er ist überraschend Vater eines erwachsenen Sohnes. Nachdem er mit Ex-Frau Peggy seinen Filius David virtuell ausfindig gemacht hat, beschließt er ihn im südwestlich gelegenen Saarland zu besuchen. Doch das erste Treffen läuft anders als erwünscht.

Der zwingend tatverdächtige Zweiradfahrer Joe hat momentan eigentlich nur seinen bevorstehenden Prozess im Kopf. Schließlich wird dabei entschieden, ob er viele Jahre in einem gittergesichterten Gefängnis - verurteilt aber unschuldig - zubringen muss. Mitten in diese sorgenvollen Stunden platze nun eine unerwartete Enthüllung: das „Berlin – Tag und Nacht“-WG-Oberhaupt hat einen erwachsenen Sohn!

Vollkommen durch den Wind sucht der angeklagte Autoschrauber Joe Hilfe bei seiner Ex-Frau Peggy. Die momentan berufslose Blondine hört Joe auch gerne zu und hat schließlich sogar einen genialen Einfall – zusammen suchen sie den im sagenhaftschönen Saarland wohnenden David im Internet und finden ihn sogar auf Instagram. Ein von ihm gepostetes Video, in dem er mittels eines alten Bildes von Joe seinen Vater sucht, lässt schließlich keinen Zweifel übrig: das ist David!

Kurzerhand beschließt Joe in das flächenbedingt kleine Bundesland zu fahren und David dort zu besuchen. Dabei bekommt er sogar noch Unterstützung von Mitbewohnerin Alina. Zuerst treffen die beiden dabei auf Davids Mutter Jeanette, die Joe endlich die Wahrheit gesteht und ihm alles erzählt.

Schließlich trifft Joe dann auch voller Erwartungen seinen bislang unbekannten Nachwuchs – doch leider kommt es anders als erhofft! Zwischen Vater und Sohn kommt einfach kein Gespräch auf. „Es ist gerade komisch! Ich sitze hier mit einem Wildfremden, der mein Sohn sein soll und wir haben uns nichts zu sagen. Ich weiß auch gerade nicht, was ich mit dieser Situation anfangen soll“, erklärt Joe enttäuscht. Tatsächlich verschwindet David auch nach nur wenigen miteinander verbrachten Minuten wieder…

Ob sich Joes und Davids Verhältnis doch noch bessert, erfahrt ich immer werktags bei „Berlin – Tag und Nacht“ um 19.00 Uhr auf RTL II.