• Indira Weis spricht offen über ihre mentale Gesundheit
  • Die Sängerin hat Depressionen
  • Sie möchte Bewusstsein für das Thema schaffen

Indira Weis (42) leidet seit ihrer Kindheit an Depressionen. Die ehemalige Bro’Sis-Sängerin sprach jetzt auf Social Media über die Krankheit, die sie bereits seit frühester Kindheit begleitet.

Ich möchte heute etwas mit euch teilen, weil geteiltes Leid nur noch halbes Leid ist“, eröffnete sie in einer Instagram-Story. „Ich leide seit meiner Kindheit an Depressionen. Es klingt für manche, die das nicht kennen, nicht nachvollziehbar. Man ist schön, klug, hat ein besonderes Leben, wird bewundert und doch fühlt man nichts davon außer dieser Leere und Einsamkeit und den Tagen, an denen man nicht mehr aufwachen will.“

Auch interessant:

Indira Weis möchte Verständnis schaffen

Indira Weis möchte mit ihren offenen Worten bei ihren Followern ein Verständnis dafür schaffen, dass Depressionen eine ernstzunehmende Krankheit sind.

Sie schreibt weiter: „Depression ist eine stille, grausame Krankheit. Uns fehlt die natürliche Eigenschaft, Glück empfinden zu können. Ja, das ist grausam. Rational weiß man, dass es einem gut geht, aber man fühlt es nicht.“

Ihr Erfolg im Musikgeschäft habe derweil nicht zur Verbesserung ihrer Symptome geführt, sondern die Erkrankung stattdessen nur verschlimmert.

Indira Weis erklärt: „Umso berühmter ich wurde, umso einsamer und unglücklicher wurde ich.“ Doch sie will anderen Erkrankten auch Mut machen: „Wir sind nicht allein. Es gibt mehr von uns, als es zugegeben wird!

(Quelle: BANG Showbiz)