• Home
  • Stars
  • „Bonanza“, „Law & Order“, „Friends“ und Co.: Das wurde aus Marlo Thomas

„Bonanza“, „Law & Order“, „Friends“ und Co.: Das wurde aus Marlo Thomas

Die Schauspielerin Marlo Thomas war für eine Folge in der Kult-Serie „Bonanza“ zu sehen 
2. November 2019 - 11:03 Uhr / Katja Papelitzky

Marlo Thomas war ein kleiner Teil der Kult-Serie „Bonanza“ – sie spielte für eine Folge „Tai Lee“. Die Schauspielerin war danach in einer Reihe weiterer Serien und Filme zu sehen. Doch was macht die mittlerweile 81-jährige Marlo Thomas heute?

Marlo Thomas (81) war 1964 für eine Folge als „Tai Lee“ in der Kult-Serie „Bonanza“ dabei. Ihren Durchbruch erlangte sie jedoch erst ein Jahr später mit der Hauptrolle der „Ann Marie“ in der Sitcom „Süß, aber ein bisschen verrückt“. Diese Darstellung ließ sie 1967 sogar einen Golden Globe gewinnen.  

Bis heute ist die Schauspielerin in der Filmbranche tätig. Sie spielte in zahlreichen Fernsehserien mit – wie in „Mein Onkel vom Mars“, „Frasier“ und „Law & Order: Special Vicims Unit“. Ihre Auftritte beschränkten sich oft auf wenige Folgen. 

Die „Bonanza“-„Tai Lee“-Darstellerin war sogar für drei Folgen in der beliebten Sitcom „Friends“ zu sehen – als „Sandra Green“, die Mutter von „Rachel“.

Neben den Auftritten in Serien drehte Marlo Thomas einige Fernseh- und Kinofilme – auch in den letzten Jahren war sie auf der Leinwand zu sehen. 2012 spielte sie neben Miley Cyrus und Demi Moore in dem Remake „LOL“ mit.  

Marlo Thomas widmet sich neben dem Schauspiel wohltätigen Zwecken 

2018 war sie Teil des hochkarätigen Casts von „Ocean’s 8“. In dem Film waren weitere Stargrößen wie Sandra Bullock, Cate Blanchett und Anne Hathaway beteiligt.

Die Schauspielerin Marlo Thomas gemeinsam mit ihrem Ehemann Phil Donahue 

Marlo Thomas ist nicht nur schauspielerisch aktiv, sondern setzt sich engagiert für Wohltätigkeitsprojekte ein. Sie ist die Vorsitzende des St. Jude Children’s Research Hospital in Tennessee.  

2014 wurde ihr sogar die Presidential Medal of Freedom, die höchste Auszeichnung für zivile Verdienste in Amerika, verliehen.  

Marlo Thomas ist mit dem Journalisten, Autor und Fernsehmoderator Phil Donahue (83) verheiratet. Das Paar hat zwar keine gemeinsamen Kinder, kümmert sich aber gemeinsam um die fünf Kinder von Phil Donahue aus seiner früheren Ehe.  

Marlo Thomas war zwar nur für kurze Zeit ein Teil der Kult-Serie „Bonanza“, trotzdem war es für sie der Startschuss einer großen Karriere.