• Joe Turkel ist gestorben
  • Er war für seine Rollen in „Shining“ und „Blade Runner“ bekannt
  • Joe wurde 94 Jahre alt

Schauspieler Joe Turkel ist am 27. Juni im Alter von 94 Jahren verstorben. Das hat nun seine Familie gegenüber „Deadline“ bestätigt. Joe sei im Saint John's Hospital in Santa Monica, Kalifornien friedlich eingeschlafen.

Joe Turkel: So begann seine Karriere

Joe Turkels Karriere begann mit einer Nebenrolle als Ganove im Kriminalfilm „Die Brut des Satans“ im Jahr 1949. In den 50er in 60er-Jahren folgten weitere Rollen in Filmen wie „Wege zum Ruhm“ oder „Die Rechnung ging nicht auf“.

In dem Horrorklassiker „Shining“ spielte Joe Turkel 1980 neben Jack Nicholson (85) die Rolle des Barkeepers „Lloyd“. Auch in „Blade Runner“ konnte der Schauspieler als Konzernchef „Dr. Eldon Tyrell“ überzeugen.

Auch interessant:

Joe Turkel hatte über die Jahre auch immer wieder kleine Auftritte in Fernsehserien wie „Bonanza“, „Miami Vice“ oder zuletzt 1998 in „Das Leben und ich“.