• Die Band ABBA trennte sich 1982
  • Dieses Jahr feiert die schwedische Band ihre Reunion in London
  • Für Mitglied Björn Ulvaeus ist das Comeback ein Risiko

Björn Ulvaeus (77), der im Jahr 2021 das Comeback der Band ABBA bestätigte, weiß, dass die Reunion einige Risiken mit sich bringt. Der Musiker bildete gemeinsam mit seiner Ex-Frau Agnetha Faltskog (72) und dem befreundeten Pärchen Anni-Frid Lyngstad (76) und Benny Andersson (75) die legendäre schwedische Popband. Mit ihrem Song „Waterloo“ gewannen sie 1974 den Eurovision Song Contest — es war der Startschuss für eine globale Erfolgsgeschichte.

Als digitale Avatare werden die vier Stars demnächst auf einer Londoner Bühne ihre Reunion feiern. Und obwohl ABBA weltweit noch immer eine immense Popularität genießt, sorgt das Comeback bei Björn für schlaflose Nächte.

Auch interessant:

„Es ist ein großes Risiko und die meisten Leute, mit denen ich spreche, nehmen das nicht ernst“, erzählt er im Gespräch mit der Zeitung „The Sunday Times“. Und weiter: „Sie sagen nur ‚Ach, das wird schon gut gehen.‘ Manchmal wache ich um vier Uhr morgens auf und frage mich, was zur Hölle wir da eigentlich vorhaben.“

Die Show wird ab Mai in der eigens für sie erbauten ABBA-Arena zu sehen sein. Es ist die erste Konzertreihe ihrer Art, weshalb Björn unsicher ist, ob das Konzept funktionieren wird. „Viele Künstler werden sich das ganz genau ansehen, das ist sicher“, glaubt er zu wissen.

„Ich werde keine Namen nennen, aber mir fallen schon einige ein. Ich frage mich, wer es als Erstes nachahmen wird. Das kann ich keinesfalls kommentieren“, so der Björn Ulvaeus, der sich erst vor Kurzem von seiner Frau scheiden ließ.

(Quelle: BANG Showbiz)