• Taylor Swift wollte Katzennamen schützen
  • Paris Hilton ließ sich ihren eigenen Spruch schützen

Oft lassen sich Künstler eigene Ideen markenrechtlich schützen, damit kein anderer von diesen profitieren kann. Manchmal geht dies allerdings über das normale Schützen von Texten, Melodien oder Ähnlichem hinaus. Wir zeigen euch eine Auswahl von besonders bizarren Dingen, die Stars in der Vergangenheit für sich beanspruchen lassen wollten. 

Taylor Swift wollte Katzennamen schützen

Den Anfang macht Taylor Swift. Die US-Sängerin hat laut „TMZ“ Dokumente eingereicht, die die Namen ihrer drei Katzen schützen sollen. Genauer gesagt geht es um Meredith, Olivia und Benjamin Swift. Hinter diesem Schritt steckt das Ziel, in Zukunft durch Merchandise einfacher Geld mit den Namen ihrer Katzen verdienen zu können. Weitere Stars, die sich bizarre Dinge als Marke eintragen lassen wollten, seht ihr im Video!

Paris Hilton war erfolgreich

Erfolgreich mit ihrem Antrag auf ein ungewöhnliches Patent war hingegen Paris Hilton. Sie ließ in den frühen 2000ern ihren Spruch „That’s hot“, zu Deutsch „Das ist heiß“, schützen. Berühmt wurde der Spruch in der Reality-Show „The Simple Life“, in der Paris Hilton zusammen mit Nicole Richie zu sehen war. 

Auch interessant:

Paris Hilton im Jahr 2003

Die Modesünden des It-Girls

Paris Hilton: Ihre schlimmsten Looks

Damit war die Hotelerbin mit ihrem Antrag auch erfolgreicher als Donald Trump bei seinem Versuch, einen seiner Sprüche schützen zu lassen. Lange vor seiner Zeit als US-Präsident war er in seiner Reality-Show „The Apprentice“ - „Der Lehrling“ zu sehen.