• Vanessa Hudgens wäre fast bei „American Idol“ gelandet
  • Die Schauspielerin hatte sich für die Castingshow beworben
  • Am Ende kam es anders

Vanessa Hudgens hatte ursprünglich vor, sich bei „American Idol“, der US-Version von DSDS zu bewerben. Die Schauspielerin schaffte 2006 mit dem Disney-Film „High School Musical“ den großen Durchbruch, wo sie an der Seite von Zac Efron und Ashley Tisdale zu sehen war.

Tatsächlich hatte Vanessa Hudgens aber ganz andere Pläne, damit es mit ihrem Traum von einer Musikkarriere klappt. Wie einst Kelly Clarkson wollte sie bei der US-Castingshow „American Idol“ mitmachen.

Vanessa Hudgens spricht über „American Idol“-Bewerbung

Im Gespräch mit der „Because of You“-Sängerin verriet Vanessa in deren Talkshow: „Du warst bei 'American Idol' und hast gewonnen und ich dachte 'Das ist es, ich werde bei 'American Idol' mitmachen. Ich sagte: 'Ich tue es' und du warst der Auslöser'.“

Das Schicksal wollte es jedoch anders, wie Hudgens erklärt: „In der folgenden Woche bekam ich ein Vorsprechen für 'High School Musical' und buchte es, woraufhin ich dachte 'Na ja, egal'.“

Dass seit Veröffentlichung des Films bereits über 15 Jahre vergangen sind, kann Vanessa, die sich auf Social Media super freizügig zeigt, gar nicht fassen.

„Ich erinnere mich definitiv an alle Auditions, weil es so viele davon gab. Ich erinnere mich daran, wie ich Zac zum ersten Mal traf und Lucas [Grabeel]. Ashley und ich hatten uns schon getroffen. Wir hatten einen Monat davor einen Werbespot zusammen gedreht. Es ist verrückt, die Zeit fliegt einfach“, so Vanessa Hudgens.

(Quelle: BANG Showbiz)

Auch interessant: