• Billie Eilish machte eine krasse Typveränderung durch
  • Das kam nicht bei allen gut an
  • Die Sängerin musste viel Kritik einstecken

Billie Eilish (20) trug in der Öffentlichkeit lange Zeit nur weite Klamotten, die ihre Figur verdeckten. Letztes Jahr entschied sie sich jedoch zu einem drastischen Image-Wandel und posierte mit blonden Haaren und einem pinken Korsett für das „Vogue“-Magazin.

Ihre optische Verwandlung gefiel allerdings nicht jedem: Billie wurde von Hatern fertiggemacht, denen ihr neuer Stil nicht zusagte.

Typveränderung von Billie Eilish kam nicht bei allen gut an

Rückblickend weiß Billie Eilish: Man kann es nicht allen recht machen. „Wenn ich weite Klamotten trage, fühlt sich niemand zu mir hingezogen und ich fühle mich nicht liebenswert oder sexy oder schön. Die Leute prangern dich dafür an, dass du nicht feminin genug bist“, erzählt die Musikerin gegenüber dem „Sunday Times“-Magazin.

„Dann trägst du etwas Freizügigeres und sie sagen 'Du bist so eine fette Kuh'.“ Sie sei mit richtig heftigen Vorwürfen konfrontiert worden. Unter anderem wurde ihr an den Kopf geworfen, „wie jeder andere Promi“ ihren Körper zu verkaufen. „Was zum Teufel willst du? Es ist eine verrückte Welt für Frauen und Frauen in der Öffentlichkeit“, kann Billie nur den Kopf schütteln.

Auch interessant:

Billie Eilish musste in der Vergangenheit viel Kritik einstecken

Allerdings erkenne sich die Grammy-Preisträgerin selbst nicht wieder, wenn sie auf alte Zeiten zurückblicke. „Wenn ich auf all die Promo und Sachen zurückblicke, die wir vor dem Album [im Jahr 2021] gemacht haben, weiß ich nicht, wer das ist, aber das bin nicht ich!“, gesteht sie.

„Ich habe diese Sorge, dass ich mich so unbegehrt fühlte, dass ich gelegentlich zu sehr versucht habe, begehrenswert zu sein. Es macht mich traurig, daran zu denken“, so Billie Eilish.

Mittlerweile habe sie ein positiveres Verhältnis zu ihrem Körper. „Ich liebe es, dass mein Körper mir gehört und dass er mich überall hin begleitet. Ich betrachte meinen Körper als meinen Freund. Mein hässlicher Freund! Es ist kompliziert. Aber was willst du tun?“

(Quelle: BANG Showbiz)