• Billie Eilish arbeitet an neuer Musik
  • Sie plant für nächstes Jahr die Aufnahme eines neuen Albums
  • Aktuell fehlen ihr noch die Songs dafür

Billie Eilish (20) hat bereits mit ihrem Bruder Finneas (24) an den Hitalben „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ und „Happier Than Ever“ gearbeitet, und möchte im nächsten Jahr ein drittes Album herausbringen. Diese tollen Neuigkeiten kommen, kurz nachdem sie die Überraschungs-EP „Guitar Songs“ veröffentlicht hat.

Billie Eilish dämpft Hoffnungen auf schnellen Release des neuen Albums

In einem Gespräch mit Zane Lowe über „Apple Music 1“ erklärt Billie Eilish: „Wir werden hoffentlich im nächsten Jahr ein weiteres Album aufnehmen. Ich meine, es ist verrückt. Ich hasse es, das zu sagen, weil ich weiß, dass es eine Enttäuschung für die Leute ist, die sich denken: 'Oh mein Gott, sie macht ein Album. Es wird bald herauskommen.' 'TV' und 'The 30th' sind die einzigen Songs, die wir bisher haben. Wir haben keine anderen Songs.“

Die Sängerin, die seit Februar auf ihrer Welttournee ist, fügt jedoch hinzu, dass es aufgrund ihres zermürbenden Zeitplans „wirklich schwierig“ sein könne, unterwegs neue Musik aufzunehmen:

„Finneas und ich hatten darüber gesprochen, dass wir Musik machen wollen, aber wir hatten einfach keine Zeit dazu, Musik zu machen, wir sind auf Tournee und es ist viel los und dies und das. Also haben wir uns einen kleinen Zeitplan gemacht und gemeint: 'Okay, mal sehen, ob wir etwas schaffen können, wenn wir heute daran arbeiten'“, verrät Billie Eilish, die kürzlich auch erzählte, dass sie früher während einer Tour oftmals „tagelang kein Sonnenlicht“ sah.

(Quelle: BANG Showbiz)

Auch interessant: