Schon seit vielen Jahren ist bekannt, dass Jim Parsons (45) schwul ist. In „Big Bang Theory“ spielt der Schauspieler den super intelligenten Physiker „Sheldon Cooper“, der lange nicht viel mit Frauen anfangen konnte. Aus seiner Homosexualität macht Jim Parsons kein Geheimnis - dennoch war sein öffentliches Outing eher ein Zufall!

Pinterest
Jim Parsons spielt seit 2007 den „Sheldon Cooper“ in „The Big Bang Theory“

Jim Parsons ist schwul: Ungeplantes Outing

Dass Jim Parsons schwul ist, war schon bald bekannt. 2002 lernte Jim seinen Ehemann Todd Spiewak (41) kennen und nahm ihn immer wieder mit zu öffentlichen Veranstaltungen.

Eines Tages wurde Jim auf dem roten Teppich direkt auf seine Sexualität angesprochen: „Ich führte ein Interview mit Patrick Healy für die ‚New York Times‘ und der Reporter fragte geradeaus ‚War die Arbeit an „The Normal Heart“ bedeutungsvoll für Sie als schwuler Mann?‘ Und ich sagte, ‚Also, ja. Ja.‘"

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Jim in der Öffentlichkeit nie über seine Homosexualität gesprochen, erzählt er in der Fernsehsendung „Inside the Actors Studio“. Doch der TBBT-Star ist heute sehr glücklich, dass sein Outing auf diesem Wege verlief.

Große Freude über die Homo-Ehe

Natürlich freuten sich auch Jim und sein Todd besonders über die Legalisierung der Homo-Ehe in den USA! Ihrer Freude verliehen die beiden Turtelauben mit einem süßen Pärchen-Selfie auf Instagram Ausdruck und schreiben dazu: „Herzlichen Glückwunsch an uns alle!“ Auch viele andere Stars feiern den freudigen Beschluss in den USA.

Dass Jim Parsons schwul ist, bestätigte er vor Jahren durch Zufall. Inzwischen sind Jim und Todd glücklich verheiratet, der „Big Bang Theory“-Star gab seinem Freund im Mai 2017 das Jawort. 

Jim Parsons und Partner Todd Spiewak sind seit 2017 verheiratet

Der „The Big Bang Theory“-Star

Jim Parsons Partner: Das ist Todd Spiewak