• Will Smith zeigt Reue
  • Bei der diesjährigen Oscarverleihung verpasste er Chris Rock öffentlich eine Ohrfeige
  • Jetzt entschuldigt er sich erstmals bei ihm für sein Verhalten

Will Smith (53) zeigt jetzt öffentlich Reue. Bei der diesjährigen Oscar-Nacht wurde nicht nur über die Kleidung der Stars und die begehrten Preise gesprochen, sondern vor allem ein Eklat wurde zum großen Gesprächsthema.

Nachdem sich der Moderator der Preisverleihung, Chris Rock (57), über Will Smiths Frau Jada (50) lustig gemacht hatte, platzte diesem der Kragen. Er stürmte geradewegs auf die Bühne und verpasste dem Moderator öffentlich eine Ohrfeige mitten ins Gesicht.

Am selben Abend gewann der Schauspieler noch einen Oscar für seine Rolle in „King Richard“, doch die Ohrfeige stellte seinen Sieg in den Schatten. In den öffentlichen Medien ging seine Handlung geradezu viral.

Will Smith: Mit diesem Video entschuldigt er sich erstmals bei Chris Rock

Jetzt lud Schauspieler Will Smith ein Video auf seinem Instagram-Kanal hoch, in dem er sich erstmals bei Schauspieler und Moderator Chris Rock entschuldigte.

Will erklärte seinen Fans in dem Video zu Anfang: „Ihr habt viele Fragen gestellt. Ich will mir Zeit nehmen, einige von ihnen zu beantworten.“ Dann wendete sich der Oscar-Preisträger mit seiner Entschuldigung direkt an seinen Schauspiel-Kollegen Chris Rock: „Ich entschuldige mich bei dir. Mein Verhalten war inakzeptabel. Ich bin bereit, wenn du reden möchtest.“

Auch interessant:

Entschuldigung von Will Smith nach Oscar-Ohrfeige: Er zeigt öffentlich viel Reue

Auch bei Chris Rocks Mutter wollte sich Will Smith nach seiner Oscar-Ohrfeige entschuldigen. Ihm wäre nicht klar gewesen, wie viele Menschen er in diesem Moment verletzt hätte.

Außerdem sagte Will, dass er die letzten Monate damit verbracht habe, über sein Verhalten nachzudenken. Er hätte sich selbst nicht mehr wiedererkannt. Der Schauspieler stellte klar, dass es niemals eine Lösung ist, mit Gewalt zu handeln.

Zudem bekräftigte er, dass seine Jada Pinkett Smith nichts mit der Ohrfeige zu tun hatte: „Ich treffe meine eigenen Entscheidungen. Das hatte nichts mit Jada zu tun.“ Ob Chris Rock seine Entschuldigung annehmen wird? Bis jetzt gab es noch kein Gespräch.